Anfänger machen GK Krafttraining, wie viele Tage Pause zur Regeration?

5 Antworten

Der Muskelkater ist kein alleiniges Indiz für Beschädigte Muskelfasern.

Beim Muskelkater ist es allerdings so Stark, dass du es als Schmerz verspürst.

Der Muskel brauch trotzdem beim GK Training min. 1 Tag Pause pro Einheit, da der Muskel nach jedem Training gereizt ist und eine Zeit braucht, um diese Reize zu Verarbeiten.

Philipp3141  18.08.2017, 15:33

Es sei denn du hältst das Volumen  niedrig. Also z.b Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken und Beinpresse als Beispiel. Das sind nur 4 Übungen  die den ganzen Körper Trainieren. Bis zum nächsten Tag sollte  es dann wieder gehen. Machst du allerdings  ca. 10 Übungen, wäre es besser mindestens 48 Std Pause zu machen

Das kann Pauschal so nicht sagen. Auf jeden Fall reizt du deine Muskeln gut, wenn du Muskelkater hast. Allerdings kann es auch an einer schlechten Regeneration liegen. Es kommt schlicht darauf an, welchen Traingsplan du hast. Wie oft trainierst du?

Ich gehe 3 Mal die Woche mit jeweils einem Tag dazwischen Wochenende ist Pause.

Habe selbst vor ca. 2.5 Monaten angefangen.

LG

Immer einen Tag Pause dazwischen lassen und dann passt das. :)

1-2 Tage je nachdem.