Mit Muskelkater Joggen aber nur oberkörper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen (also Cardiotraining) ist kein Problem. Du machst es ja an einem krafttrainingsfreien Tag und somit können sich deine Muskeln im Oberkörper ausreichend erholen. Die Belastung die du deinen Muskeln im Oberkörper beim Joggen zumutest ist so gering dass diese Belastung keineswegs die Regeneration hemmt.

Ess mal Sauerkirschen (Glas)kl.Portion vor und nach dem Training und der Muskelkarter ist kaum spürbar!!

Gute Workouts l Krafttraining (körpergewicht), Ausdauer/joggen, Parkour, Bundeswehr

Moin Moin,

Ich bin 15Jahre alt und mache jetz seit ca. 1Jahr Parkour. Ich habe relativ wenig krafttraining und ausdauersport gemacht nund würde ich das gerne ändern. Ich will Krafttraining machen einfach für mich selber um mich besser zu fühlen, mehr kraft/ausdauer etc. zu haben da es auch beim parkour und allgemein sinvoll ist und ich will meiner ausdauer und schnelligkeit zeit für zeit erhöhen. Im grunde will ich allgemein fitter werden für Parkour und später das ich weniger schwierigkeiten habe für die musterung und ggf. AGA beim Bund. Ich bin mir sicher, dass ich in meiner jetzigen situation nicht T1 gemustert werden kann. Ich will jedenfalls später Feldwebellaufbahn im truppdienst oder so machen (noch keine ahnung wohin genau oder was genau jedenfalls SaZ)


Ich will eine art Trainingsplan für mich haben mit dem ich mich über die zeit immer verbessern und steigern kann. Ich bevorzuge training mit dem eigenden körpergewicht zumindesdens beim krafttraining ohne geräte etc. Joggen und Laufen will ich auch umbedingt verbessern denn wirklich lange und weit kann ich nicht joggen, weil ich meistens ziemlich schnell seitenstiche bekomme (tipps dafür suche ich gerne)

...zur Frage

Wie oft sollte/darf ich in der Woche trainieren?

Ich bin m/18 und trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig 3-4 mal die Woche, doch trainiere ich nur meinen Oberkörper. Ich würde auch gerne anfangen meine Beine zu trainieren, da ich nicht als Meme auf Instagram enden will. Meine Frage ist jetzt aber , wie kann ich mir das am besten einteilen? 1 mal die Woche joggen wird zu wenig sein oder? Meine Überlegung wäre, diesen Plan zu befolgen :

Montag : Oberkörper

Dienstag : Legday

Mittwoch : Oberkörper

Donnerstag : Legday

Freitag : Oberkörper

Samstag : Joggen

Sonntag : Restday

Findet ihr das ist zu viel? Dürfte doch gehen, da ich ja nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainiere und somit die vom vorigen Tag erschöpften Musklen sich genung erholen dürften, oder nicht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Joggen und Muskelkater

Ich habe vor drei Tagen die Innenseite der Oberschenkel trainiert und hatte dann dort einen mäßig starken Muskelkater am nächsten Tag , der bis jetzt schon etwas abgeklungen ist. Den ersten Tag habe ich mich geschont und keinen Sport gemacht, den 2. Tag habe ich die Beine beim Krafttraining nicht mit einbezogen. Heute würde ich gerne wieder eine stunde Joggen gehen , jedoch spüre ich den Muskelkater noch leicht und möchte , dass er schnell nachlässt und nicht schlimmer wird. Wird es schädlich sein wenn ich heute laufen werde ?

...zur Frage

Während der Regeneration joggen? (Krafttraining)

Hallo,

wenn man an einem Tag seine Muskeln trainiert hat, ist es dann für den Muskelwachstum schlecgt wenn man am nächsten Tag joggen geht? (Um noch ein paar Kalorien zu verbrennen)

...zur Frage

Cardio Training ein Tag nach Krafttraining?

Hey,ich hatte gestern eine Krafttrainingseinheit und heute Muskelkater in den Beinen(Oberschenkel mittel,Waden leicht)Da der Körper regeneration braucht sollte man keinen Kraftsport mehr in der entsprechenden Muskelgruppe,für ca.48h machen. Gilt das aber auch für Cardiotraining(Fahrrad,Seilspringen,Joggen etc.),denn für die Regeneration der Muskeln ist Bewegung ja nur von Vorteil.Also ist es jetzt eher schädlich Cardio Training zu machen,da es die Muskeln an der Regeneration eher hindert,oder hilft es sogar in der Regeneration bzw.ändert sich etwas an der dauer der Regenerationsphase? Vielen Dank

...zur Frage

Joggen, trotz Muskelkater (Oberkörper)

Morgen!:)

Aaalso, ich hab am Freitag trainiert und habe seit gestern (Samstag) Muskelkater, aber nur im Oberkörper. Heute sind die Schmerzen aber nicht mehr so stark, wie am gestrigen Tage. Nun meine Frage, kann ich gleich nich Joggen gehen ohne ein Muskelabbau zu bekommen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?