Creatinpulver mit traubensaft vor oder nach dem essen einnehmen?

2 Antworten

Um die Wirkung von Creatin optimal auszunutzen, spielt der Einnahmezeitpunkt eine entscheidende Rolle. Die beste Einschleusung in die Muskelzellen erfolgt dann, wenn die Insulinempfindlichkeit am höchsten ist. Eine herausragend hohe Insulinempfindlichkeit liegt in der Früh und direkt nach dem Training vor. Somit sind das auch die idealen Momente für die Creatin Einnahme.

Am besten auf leeren Magen damit es schneller ins Blut kommt. Der Traubensaft hilft dabei ganz gut.

Diese Studie zeigt, dass eine dauerhafte Creatin Einnahme von 3g täglich zu empfehlen ist.

Hallo! Die Frage ob für Dich Creatin überhaupt sinnvoll ist hast Du dir schon gestellt?

Zitiere mal Muscle-corps : Creatin sollte nüchtern also auf leeren Magen zusammen mit einer sog. Transportmatrix sprich z.B. Dextrose, Maltodextrin oder auch Säfte eingenommen werden. Viele Produkte besitzen schon solch einen Zusatzstoff, der die Aufnahme im Körper verbessert. Die Beigabe der Transportmatrix sollte allerdings nicht übertrieben werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium