E36 mit einer antriebswelle fahren?

3 Antworten

Bist Du eigentlich Die, die kürzlich die Kardanwelle wechseln wollte?

Also ist es auch nicht das Differenzial sondern eine Antriebswelle?

Wenn das Differenzial nicht gesperrt ist, kann man nicht fahren. Abgesehen davon wäre zu überlegen, ob durch die defekte Antriebswelle weiterer Schaden entstehen kann wenn das Auto in Bewegung ist.

Das zieht sich nun schon einige Zeit, das sollte doch mal zum Abschluss kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura264
Fragesteller

Ja es ist nur eine anteiebswelle ich dachte das liegt an der kardanwelle weißt du ob man die einfach mit einen wagenheber wechseln kann oder ist eine hebebühne zwingend notwendig?.

machhehniker  28.08.2020, 20:49
@Laura264

Das müsste man alleine mit Wagenheber hinbekommen. Ist die Welle aussen mit einer Mutter in der Nabe gesichert? In dem Fall wird Die wahrscheinlich Dein größtes Problem.

Wenn Du nicht zu weit vom Raum Stuttgart bist kannst Du mir ne Freundschaftsanfrage senden. Könnte Dir dann direkt helfen.

bei einem Bruch fährst keinen Meter mehr, da hilft nur abschleppen lassen.

hatte ich mal vor langer Zeit

Was heißt defekt? Ist sie gebrochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura264
Fragesteller

Ja

ronnyarmin  28.08.2020, 00:30
@Laura264

Zum Einen verteilt das Differential die Antriebskraft nur nur auch die nicht mehr angetriebene Seite.

Zum Anderen schlackern die beiden Enden dann rum und schlagen Alles kaputt, solange man noch rollt.