Bmw E36 Halogenlampe / Fassung H4 oder H7?

3 Antworten

Beim E 36 sind Abblendlicht und Fernlicht in verschiedenen Scheinwerfern. Dann müsste es H7 sein. Die H4-Birne hat die Leuchtfäden für Abblend-und Fernlicht zusammen.

Du kannst das auch selbst anschauen wenn Du Deine alte Birne entnimmst. Hat sie hinten 2 Kontakte ist es H7, sind es 3 ist es ne H4. Bei nur Einem wäre es H1 und mit einem Kabel dran H3. Die Birnen finden allerdings in Zusatzscheinwerfern oder Nebelscheinwerfern Verwendung.

wenn es sich um die Fernlicht-Birne handelt muss die möglicherweise spezifisch für BMW sein (das hab ich bei Einem mal gesehen dass der Stecker mit an der Birne war und deshalb normale Birnen nicht passten).

Ich glaube der E36 hat H1 als Hauptscheinwerferlampen drin... Bin jatzt auch nicht 100% sicher. Dürfte eine Lampe mit nur einem Kontakt sein.

eindeutig H7 !!