Hey Leute :) Was sind die häufigsten Anzeichen dafür, dass meine Antriebswelle ein Problem hat? Mein Auto macht so komische Geräusche und fängt so ab 100 kmh?

3 Antworten

Mooin Birkenples75, Typische Anzeichen für Probleme mit Antriebswellen sind Vibrationen, Klappern oder Geräusche während der Fahrt. Ich war mir selbst unsicher obs an der Antriebswelle lag. Du kannst aber auch ganz easy einfach einen Experten fragen der berät dich dann. Entweder in der Werkstatt deines Vertrauens oder hier bei den Jungs von www.uleu.de .Da geht meistens einer ran und ich hab super Erfahrungen mit den Jungs gemacht.

Eine defekte Antriebswelle macht Geräusche auch bei niedrigeren Tachowerten.

Oft hört man ein defektes Ausgleichgelenk zuerst beim Kurvenfahren.

Auto einfach auf Bocken und mal am Rad drehen und an der Welle fühlen