E36 lange Strecke fahren?
Hallo leider gibt es einen dringenden Zwischenfall in meiner Familie und ich müsste mit meinem Auto (e36) 350 km wo hin fahren und das gleiche wieder heim meine Frage ist, ob ich das tun sollte oder evtl. ein anderes Auto von bekannten mir holen sollte habe nämlich Angst das etwas kaputt geht oder das man so lange Strecken lieber nicht fährt danke für die Ratschläge
7 Antworten
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wofür hast du sonst ein Auto?
Warum sollte dein Auto die Strecke nicht schaffen? Ist soviel im argen? Ansonsten ist das doch noch lange keine Distanz bei der man sich Sorgen müsste.
Wenn das Auto nicht defekt ist - was soll da passieren?
350 km ist davon abgesehen nicht wirklich eine große Strecke für ein Auto...
Ja bmw halt haha aber danke dir schönen Tag dir noch
solange er auf der richtigen Seite der Autobahn fährt...
Ich hatte bis 2022 den damaligen Hauptkonkurrenten, den Mercedes W202. Im Sommer 2022 unternahm ich noch einige ausgedehnte Reisen mit ihm und spulte über den Sommer rund 4.000 Kilometer problemlos ab. Mein Auto hatte zu dem Zeitpunkt über 280.000 Kilometer auf der Uhr.
Eine Reise von 700 Kilometern sollte ein guter E36 auch dahingehend heute noch schaffen. Ich würde vorher den Luftdruck und alle Flüssigkeiten prüfen und ihn nicht ohne Gefühl treten, dann sollte er es packen. Der E36 als Benziner war immer zuverlässig und bis in die 2000er durchaus ein sehr gutes Langstreckenauto.
Das wird vom Zustand deines Wagens abhängen. Im Allgemeinen sind Autos jedenfalls für solche Strecken ausgelegt.
lg up
Hallo ja ist halt aus 1997 und hab schon paar mal gelesen das man es nicht machen soll aber danke dir schönen Tag dir noch:)
Ein Auto sollte problemlos 700km schaffen, unabhängig von Modell und Marke.
aber vom anfänger fahrer ?