E10 Benzin für Fiat Punto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bei Hersteller anfragen. Das kann dir hier niemand sicher sagen (was wahrscheinlich nicht mal der hersteller kann...). Ich würde die Finger davon lassen, sonst hat deine Schwester nicht lange was von ihrem neu erworbenen Gefährt.

Mitsuhoney  09.03.2011, 13:22

Ich möchte hierbei nochmals darauf hinweisen, dass selbst die Hersteller oftmals nicht 100%ig garantieren können, dass das Auto keinen Schaden nehmen wird! Und wenn's dann schief läuft hat man hohe Reperaturkosten am A*sch.

Nein der Punto verträgt offenbar kein E10. Das steht so auf der ADAC Homepage.

Fiat

Alle Modelle mit Abgasnorm Euro3, Euro4 und Euro5 ab Baujahr 2000 sind E10-verträglich.

außer: Barchetta: 1.8 16V Bravo/Brava (Modellbezeichnung 182): 1.6 16V Doblò: 1.6 16V Marea: 1.6 16V, 2.0 16V Multipla: 1.6 16V Palio: 1.6 16V Punto (Modellbezeichnung 188): 1.8 16V

Stilo: 1.6 16V (1.596 cm³), 1.8 16V, 2.4 20V

Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Fiat-Händler oder die Fiat-Kundenbetreuung unter Telefon 00800/3428 0000 wenden

schaut mal auf der seite des adac oder fragt bei einem fiathändler nahc. zum teil steht es auch auf den seiten der autohersteller

Ich denke nicht... zur Sicherheit bitte Hersteller oder Werkstatt fragen... Hab aber mal irgendwo aufgeschnappt das bei FIAT nur Autos ab dem Baujahr 2008 E10 tanken können...

Sieh mal beim ADAC nach, da sind alle aufgeführt