E-zigarette nach nichtgebrauch defekt?

2 Antworten

Auch im "Nichtgebrauch" gehört der Akku gepflegt. Alöso immer zwischen 10% und 90% gehalten. 100% ist nicht echt gut, 0% sind tödlich für den Akku

McKasul
Fragesteller

Er nimmt ja selbst andere Akkus nicht an

Hallo McKasul

Das liegt daran, das der Akkuträger nie richtig ausgeschaltet werden kann und der Akku so tiefentladen wird. Wenn es möglich ist sollte man den Akku entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McKasul
Fragesteller

Die Akkus funktionieren ja noch.. Aber der akkuträger erkennt scheinbar keine Akkus mehr

Franky1962  26.09.2018, 09:37
@McKasul

Welches Gerät hast du? Welche Akkus verwendest du? Benutzt du ein Ladegerät?

McKasul
Fragesteller
@Franky1962

Den T-PRIV von steamax und 18650 Akkus, ja benutze ich

Franky1962  26.09.2018, 10:13
@McKasul

Das da 18650er Akkus drin sind, habe ich mir shon gedacht. Was steht auf den Akkus drauf? Kannst du ein Foto hochladen?

Franky1962  26.09.2018, 15:36
@McKasul

Merkwürdige Bezeichnung, wenn 18650VTC5A drauf steht, wäre das schonmal gut. Die sind in einem Ladegerät aufgeladen und alle Akkus sind identisch?