Akkus defekt oder Ladegerät?

3 Antworten

Wie alt sind denn deine Akkus, normal ist das nicht, habe es schon mal ausprobiert,
weil ich nicht wusste ob der Akku voll war. Ladegrät hat gleich Voll angezeigt.

Ich harbe Varta Akkus und ein Ansmann Ladegerät.

Kauf dir mal neue Akku und Teste, dann wirst es selber sehen

pharao1961
Fragesteller

Alle Akkus und das Ladegerät ist absolut neu.

pharao1961
Fragesteller
@VolkerDieterO

Ja, ich habe auch ein Batterieprüfgerät, das kann man aber in die Tonne treten. Der Zeiger auf der Skala ist entweder auf rot, wenn die Batterie total leer ist und immer im grünen Bereich, so lange da auch nur noch etwas Ladung drin ist.

Dies kann natürlich damit zusammenhängen, dass einige deiner Akkus nicht mehr ganz frisch sind.

Hat dein vorhandenes LG denn Einzelschachtüberwachung ?

Denn. . .

ich musste bereits ein Ladegerät (von Ansmann) zurückschicken, weil dieses alle eingesetzten Akkus nur lud, bis EINER davon voll war und anschliessend wurden ALLE als vollgeladen angezeigt. Egal ob die anderen 30/ 50/ 65% ihrer vollen Kapazität erreicht hatten !

pharao1961
Fragesteller

Ja, jeder Schacht wird einzeln angezeigt mit der %-Zahl der Ladung.

dann lade sie doch mal mit einem anderen Ladegerät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pharao1961
Fragesteller

Ich habe sonst keines!

Biberchen  02.02.2022, 12:51
@pharao1961

mal beim Nachbarn oder Kumpel fragen! Sonst wirst du nie erfahren welches Teil kaputt ist!