E-Starter an Yamaha WR125X macht keinen Mucks. Batterie scheint ok zu sein, Lichter gehen. Kein klacken oder drehen. Wer weiss Rat?

4 Antworten

Wenn nichtmal das klacken des Anlasserrelais kommt, dann muss irgendwas mit der Steuerleitung vom Schalter zum Relais sein.
Das was du mal machen kannst:
Schalterarmatur aufschrauben und gucken ob die Kontakte noch gut sind.
Vllt noch ein klein bisschen Kontaktspray rein, aber mehr auch nicht.
Wenn du sonst von Elektrik nur wenig Ahnung hast, Finger weg!Im schlimmsten Fall kann es zum Fahrzeugbrand kommen, wenn du einen Fehler machst.
Lass das in der Werkstatt beheben oder frag einen Bekannten, der sich mit Elektrik auskennt.

Ja, es scheint aber nur so....nach 2 Monaten ist definitiv die Batterie leer.

Kann auch sein das der Anlasser hängt.
Lass sie anrollen, durch die Motorviebration und Hitze geht das wieder und lädt die Batterie auf.