E-Scooter gehen schnell mal kaputt (allgemein), kann das sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kann sein 67%
Glaube ich nicht 17%
Habe mich noch nie damit befasst 17%

5 Antworten

Glaube ich nicht
  • Blödsinn

Das Problem ist, dass es so viele Modelle gibt und die Händler sich einfach nicht damit auskennen!

Wenn mal Reparaturen anstehen; haben wir vermehrt das Problem beim Reifenwechsel, Ventile wechseln und Undichtigkeiten etc. pp. da will einfach keiner bei. Und wenn es um kleine Elektronikarbeiten geht, erst recht nicht.

Das funktioniert aktuell nur durch „Selbsthilfegruppen, Blogs oder div. Foren“.

Ein Händler hat mir mal verraten das die Marge bei E-Scootern auch bescheiden ist. Bei Segway um die 16% meine ich. Davon soll der Händler was verdienen, Gewährleistung geben und womöglich dem Kunden noch „besten Service“ bieten?!

Jeder der ein wenig am Scooter was umgebaut hat, weiß was da an Zeit reingehen kann. Und der Händler muss dann noch Gewährleistung auf seine Arbeiten geben. Ich kann es teils verstehen…der Hersteller selbst zockt die Kunden dann beim einsenden der Artikel ordentlich ab.

Ich habe Rechnungen in div. Gruppen gesehen, da frage ich mich ob die bei Segway noch ganz dicht sind?! Da bekommste dann bald schon nen neuen Scooter für das Geld (wenn was drauf legst).

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall da zustimmen. Die gehen meiner Meinung nach sehr schnell kaputt. Daher kaufe ich auch keine mehr, und miete mir die nur noch. Das kaufen lohnt sich einfach nicht mehr. Die Teile gehen zu schnell kaputt, zu viele Probleme mit den Dingern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann sein

Wenn mann Bügel runterflitzt und wenn da noch so kurven sind dann hast Pech ist mir heute passiert bin runtergeflogen und zum glück ist eroller noch heil aber der Brems hebel ist kaputt gegangen Kunststoff halt

Kann sein

Kommt halt auf den Hersteller an, ich kenne einen dessen Roller ist nach einem jahr kaputtgegangen

Kann sein

Ich halte nichts von diesen E-Scootern. Meiner ist nach einen 3/4 Jahr kaputt gegangen. Habe mich mit dem Händler geinigt. Habe jetzt ein E-Bike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung