E-mail Bewerbung abends senden oder am Tag?

8 Antworten

Du kannst die Bewerbung jetzt beruhigt senden

Allerdings kann es strategisch besser sein die Mail erst Morgen früh gegen z.B. 09:10 Uhr zu schicken. (Vielleicht kann Dein Mailprogramm das) Damit hat man eventuell den Vorteil, dass der Mitarbeiter der Personalabteilung bereits am Arbeitsplatz ist und den Rechner ereits angeschaltet hat. Er wird dann die Mail ziemlich weit oben im Posteingang haben. Man weiss ja nie wieviele unwichtige Mails oder Spam über Nacht im Postfach des Verantwortlichen landen

die die das lesen, lesen es eh wann sie wollen von daher ist es egal wann du es schickst

NoB0rders  10.10.2013, 21:35

Es geht ja um die Absende-Zeit, die der Empfänger ja sehen kann.

Warte einfach bis morgen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass der Arbeitnehmer da viel Wert drauf legt.

P.S.: 21:30 Uhr geht ja außerdem noch.

Nein. Du kannst sie auch Abends, sowie am Tag senden. Wichtig ist, Dass die E-Mail einfach dort ankommt. Abends währe es besser, Da man am Tag Arbeiten oder in die Schule gehen muss.

6-23 Uhr ist ok, ansonsten eher nicht. Muss ja normalerweise auch nicht sein.