Zeugnis per E-Mail senden

6 Antworten

Wenn Du keinen Scanner hast, gehst Du mit Deinen letzten Zeugnissen in einen Copy-Shop. Da kannst Du das einscannen und auf einem mitgebrachten USB-Stick abspeichern, die zeigen Dir dort, wie das funktioniert. Die abgespeicherten Dateien (PDF-Dateien) hängst Du als Anhang dann an die Bewerbungsmail. Viel Erfolg. lg Lilo

Für Bewerbungen sind Arbeitszeugnisse (möglichst alle) und Abschlusszeugnisse (z.B. von Hauptschule, Realschule, Gymnasium, aber auch von der Berufsschule) relevant. 

Scannen per Scanner, Drucker mit Scanfunktion oder ggf. im Copy-Shop (USB-Stick mitnehmen und darauf speichern lassen) Möglichst als pdf-Datei. 

Um das als Mail zu schicken musst du es einscannen.  Mit nem Scanner.  Wenn du keinen hast kannst auch ein Foto von machen wenn du eine gute Digitalkamera (evtl im Handy)  hast.  Das würde ich allerdings dann nicht für eine Bewerbung nehmen.  Generell sollte man sich lieber schriftlich mit anständiger Bewerbungsmappe bewerben. 

Bewerbung ohne Zeugnis abschicken?

Hallo.. Ich habe ein Problem.. Ich muss mich für ein Ferienpraktikum bewerben aber die Mappe mit meinen ganzen Zeugnissen ist weg :( Ich habe das ganze haus abgesucht aber sie ist nicht zu finden.. Kann ich die bewerbung ohne Zeugnis abschicken ? Werde aufjedenfall meine Schule bitten mir die letzten 2 auszustellen und dann wenn sie mich fragen könnt ich es ja nachschicken? Oder denkt ihr werden sie mich erst gar nicht bewerben lassen ohne Zeugnis?

...zur Frage

Wie kann ich sicher sein das meine Bewerbung angekommen ist?

Hey, ich habe ein Problem. Ich habe eine Bewerbung für eine Schule geschrieben und muss sie logischerweise dort hin schicken. Per e-mail wollte ich das ungern machen, weil ich das Zeugnis und Dokumente dann alles ja einscannen muss blabla. Wenn ich das per Post schicke habe ich angst das meine Bewerbung nicht ankommt und ich das ja logischweise niemals mitbekomme und ich möchte unbedingt ahf diese Schule. Sie persönlich abzugeben ist auch ein wenig zu aufwendig, da sie etwas weiter weg ist. Wie kann ich wirklich sicher gehen das meine Bewerbung ankommt? Sollte ich sie jetzt abschicken oder die Weihnachtszeit abwarten?

...zur Frage

Was vom Zeugnis muss in die Bewerbung?

Ein Abi-zeugnis besteht nicht nur aus einer Seite, sondern aus mehreren (zb. Titelblatt, Blatt wo die Noten stehen...). Da ich eine email Bewerbung schreibe,muss ich das Zeugnis einscannen, habe das dann also als Bild. Ich kann immer nur eine Seite einscannen, also was bzw. Welche Seiten des Zeugnisses müssen in die Bewerbung?

...zur Frage

Halbjahreszeugnis gleich Zeugnis?

Hallo... kann mir viellt jemand helfen? ich will eine Bewerbung abschicken aber da würd das Zeugnis der letzten drei Jahre verlangt zählt das Halbjahreszeugnis dann auch dazu???

...zur Frage

E-Mail Bewerbung - Betreff?

Hi, ich habe grade meine Bewerbung für ein Praktikum in einer Werbeagentur fertig gestellt und wollte sie jetzt per E-Mail abschicken (Die Agentur wünscht es per E-Mail)

Soll ich noch etwas in die E-Mail schreiben, wenn ja was? Ist ja komisch wenn ich einfach die Bewerbung ohne ein Wort anhänge oder? :D

Und was ist mit dem Betreff? Hat jemand vielleicht ne Ahnung was man da reinschreiben sollte?

...zur Frage

Bewerbung Uni, muss nur ein Blatt abschicken. Darf ich es Falten und wie einen Brief abschicken?

Also natürlich wie einen Brief falten und nicht irgendwie. Bei einer anderen Uni waren es mehrere Blätter, die ich abschicken musste und die habe ich in einen Ordner und einen A4 Umschlag gesteckt. Jetzt muss ich aber nur ein einziges Blatt abschicken. Kann ich es einfach wie einen normalen Brief abschicken oder kommt das nicht gut an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?