Meine Lehrerin bevorzugt mich, was kann ich dagegen unternehmen?

Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Jahr Spanischunterricht und meine Spanischlehrerin scheint mich zu bevorzugen. Neulich hat sie, als sie uns die Hausaufgaben zurückgab, dem Rest der Klasse gesagt, dass ich fantastische Texte geschrieben hätte und, dass die anderen mein Niveau nie erreichen werden. (Ich habe seit meiner Kindheit spanisch gelernt, doch es ist nicht meine Muttersprache.) Einmal hat sie mir eine Leseverständnisübung gegeben, die für die 12. oder 13. Schulstufe war (Ich selbst bin in der 9 Schulstufe, doch trotzdem verstand ich alles) Sie fragt mich auch immer, ob ich ein Buch auf Spanisch lesen will. Ich stimme dem zu und wenn ich ihr das Buch zurückgebe fragt sie mich, ob ich mit ihr über das Buch reden will. Wir gehen dann in der Pause in einen Raum, wo wir alleine sind und ich erzähle ihr auf Spanisch, worüber es in den Büchern geht. Sie sagte, wir könnten das regelmäßig machen, damit ich auch etwas vom Spanischunterricht habe. Anfangs fand ich es in Ordnung, da ich recht wissbegierig bin und mich Spanisch sehr interessiert, doch ich habe dann kaum Zeit dafür gefunden wegen vielen Arbeiten (Test, Schularbeiten, Referate,...). Als ich ihr dies sagte, erwiderte sie, sie verstünde, dass ich momentan im Stress sei. Als sie dann am nächsten Tag an mir vorbeiging, sah sie mich an und lächelte leicht. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber es schien mir so, als ob ich Trauer in ihren Augen sah. Vielleicht bildete ich mir es aber auch nur ein. Im Unterricht macht sie öfters auch Bemerkungen, dass ich dem Rest der Klasse in Spanisch weit voraus sei, dass die anderen keine Chance gegen mich in Spanisch hätten und als wir die Schularbeiten zurückbekommen hatten, sagte sie, dass sie sich von mir nicht anderes erwartet hat (Ich hatte alle Punkte). Meinen Klassenkameraden ist das alles aufgefallen. Sie sagen, ich wäre ihr Liebling und, dass sie mich am meisten mögen würde. Irgendwie ist mir das alles ein wenig unangenehm und peinlich, weshalb ich nicht mit meinen Eltern daüber reden will . Ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich bin 14 Jahre alt und weiblich.

...zur Frage

Es ist doch normal, dass deine Lehrerin dich lobt, wenn du immer sehr gute Arbeiten schreibst. Sie scheint dich nicht zu bevorzugen sondern will einfach nur, dass du noch zusätzliches mithilfe der Bücher lernst.

...zur Antwort

Wenn ihr das gefällt, dann ist es doch ok. Solange sie sich nicht wie ein Kleinkind benimmt.

...zur Antwort

Die Mutterkreuze sind eine Auszeichnung, welche die Gebärfreudigkeit steigern sollten, damit mehr Kinder geboren wurden, die später im Krieg kämpfen konnten. Es diente außerdem dazu die Frauen aus dem öffentlichen Leben zu verdrängen, da sie nur zum Kinderkriegen bestimmt waren.

...zur Antwort
Macht doch! Ist bestimmt eine Erfahrung wert!

Versucht es doch. Es ist eure Sache, was ihr macht.


...zur Antwort

Wenn er so weiter macht, dann wehre dich. Wenn selbst das Gespräch mit dem Direktor nichts genützt hat, dann sollte der Junge Konsequenzen wie etwa eine Klassenkonferenz oder den Schulverweis bekommen.

...zur Antwort

Guckt abends noch eine DVD oder spielt was. Oder einfach Musik hören und chillen.;D

...zur Antwort

Bibi Blocksberg wäre doch cool.:D Oder Bibi und Tina.:)

...zur Antwort

Es gibt in jeder Generation gute und schlechte Seiten. Heute ist es halt modern solche Klamotten zu tragen, weil man freizügiger geworden ist und die Religion nicht mehr so im Mittelpunkt steht. Und die Musik ist halt etwas neues, was sich abhebt von der alten Musik.

Ich persönlich finde viele neumodische Sachen auch nicht so toll. Ich höre lieber Oldies statt moderner Musik und trage einen Klamottenstyle wie der von Bands wie zum Beispiel Uriah Heep, CCR.

Aber jeder sollte selbst wissen, was er mag und deshalb sollte man sich nicht runterziehen lassen von anderen Leuten. Man sollte nicht mit der Masse mitschwimmen sondern eine eigene Persönlichkeit sein.:)

...zur Antwort

Das ist nicht schlimm. Es gibt auch noch viele andere Mädchen, die in deinem Alter sind und Jungfrau sind. Denk mal daran, dass es doch schöner ist mit dem Jungen fürs Leben dein erstes Mal zu erleben und den findest du sicher bald.;)

...zur Antwort

Ein schönes Foto mit Rahmen von dir oder Schminke.

...zur Antwort

Mit dem Abitur hast du mehr Möglichkeiten im Berufsleben. Manchen fällt das Abitur leicht und manchen schwerer. Im schlimmsten Fall können einige auch psychische Probleme bekommen. Mir persönlich fiel es leicht, da die Lehrer uns auch unterstützt haben.

...zur Antwort