Bewerbung per Email: Zeugnis vergessen - schnell nachschicken?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das kann man passieren. Schick nur das Zeugnis nach. 100%
Komplette Bewerbung neu hinschicken 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Bewerbung komplett neu hinschicken. Damit der Personaler nicht zwei Emails ausdrucken muss.

Schreib einfach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner letzten Mail vergaß ich die Zeugnisse anzuhängen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Anbei finden Sie die vollständige Bewerbung mit Zeugnissen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx

P.S: Nicht drüber ärgern, kann jedem passieren. Deswegen wird Dich auch kein Personaler nicht berücksichtigen. Einfach ehrlich erklären wie oben geschrieben.


18

Dankeschön :) Muss ich dann das Datum vom Lebenslauf/ Anschreiben korrigieren?

0
15
@Lucaa1999

Wenn es nur einige Tage her ist, kannst Du es so lassen. Wenn es länger her ist, kannst Du es aktualisieren. Ist aber  eigentlich egal.

0
15
@drschlau99

Generell mache ich es immer so , dass ich in den Mail-Anhang ein pdf mit Anschreiben und Lebenslauf mache. Ein zweites PDF enthält dann die Zeugnisse. Dies ist für die meisten Personaler die beste Form.

0
18

Dankeschön :) Stern folgt.

0

Was möchtest Du wissen?