Kann man noch um diese Uhrzeit noch eine Bewerbung per E-Mail abschicken?

4 Antworten

Na klar, einen Brief kannst du ja auch um diese Zeit in den Briefkasten werfen. 

Bei E-Mail-Bewerbungen ist es ziemlich egal, wann man die schickt.

Ich würde nur aufpassen, dass es nicht gar zu spät in die Nacht geht (also nicht um drei Uhr nachts)... Sprich: Nur zu Zeiten wo Normalsterbliche Menschen noch wach sind... Würde mal sagen so von 06:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends sollte es kein Problem sein.

Nächtliche Bewerbungen könnten so wirken, als ob Du arbeitslos bist und Dir immer die Nacht zum Tag machst, und keinen normalen Rythmus hast.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte doch einfach bis zum nächsten Tag, morgens um acht...

Natürlich,die geht doch auf Grund der späten Stunde nicht verloren.

16

Achso okay ich dachte jetzt, dass es vielleicht so eine Regel für sowas gibt bis wie viel Uhr es gut wäre, eine Bewerbung wegzuschicken. Aber dann hat sich ja meine Frage ja schon geklärt. :) Danke dir.

1

Ausbildung - Informationen per E-Mail nachsenden?

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Bewerbung per E-Mail erschickt und bekam diese Antwort. vielen Dank für Ihre Unterlagen und Ihr Interesse.

Bitte prüfen Sie die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen. Falls Ihre Angaben nicht komplett waren, bitten wir Sie uns folgende Daten nachzusenden:

• Name (Nachname, Vorname)

• Telefon (Mobiltelefon)

• Tabellarischer Lebenslauf

• Lichtbild

Wir benötigen ein wenig Zeit, um Ihre Unterlagen und die Einsatzmöglichkeiten zu prüfen. Danach werden wir Ihnen umgehend ein Feedback bezüglich Ihrer Bewerbung zukommen lassen. Nennen Sie uns bitte des Weiteren eine Rufnummer und die Uhrzeit, zu der wir Sie erreichen können

Ich Habe meine Mobiltelefon-Nummer nicht in der Bewerbung mit angegeben. und im letzten Satz steht dann auch noch das ich eine Rufnummer + Uhrzeit angeben soll zu der man mich erreichen kann. Muss jetzt ja eine E-Mail schreiben. Ich weiß aber nicht, wie ich das ganze formulieren soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?