E Go kaufen Elektroauto?
Hi, ich überleg nun als Zweitwagen einen E Go zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto? Der Wagen wäre nur für den Stadtverkehr und ab und zu eine Strecke über Landstraße von ca 60 Kilometern. Für längere Strecken etc habe ich noch ein SUV. Könnt ihr den E Go empfehlen?
5 Antworten
Gefahren bin ich den Ego nicht drin gesessen habe ich ein mal. In meinen Augen hat das allenfalls den Status eines frühen Prototyps. Qualitativ ist das überhaupt nicht mit Großserienfahrzeugen zu vergleichen.
Ich würde eine Smart EQ definitiv vorziehen. Zwar wird auch der nicht mehr gebaut und hat ebenfalls einen zu kleinen Akku ist aber zuverlässig, gut verarbeitet und kann bei Mercedes gewartet werden.
Nein rate da ab.
Gibt genug ordentliche Gebrauchte, die besser sind.
Ich kenne das Fahrzeug nicht, hab mir die technischen Daten angesehen.
Zu geringe Reichweite, zu veraltete Technik, zu hoher Preis.
Wenn dann überlege es Dir gut, Ersatzteile wird es, wenn überhaupt, nicht mehr lange geben, da das Unternehmen nicht mehr existent ist. Die Reichweite in der kalten Jahreszeit beträgt nur 80 Kilometer!!!! Im Sommer immerhin bis zu 120 Km. Zack muss der wieder an den Strom.
Letztendlich war der Preis für den Niedergang verantwortlich, weil für die 23000-28000 ganz andere E-Fahrzeuge zu bekommen waren
Die stolpern doch von einem Insolvenzverfahren zum nächsten.. bzw. sind jetzt komplett liquidiert. Wer macht dir dann Service für die Gurke und woher gibts Ersatzteile?
Von daher würde ich davon abraten…