E-Gitarre ton?

https://youtu.be/aP8bmBSJIPU?si=RhUTAhBfs29sZdnV

Wenn der Link geht

1:24min das meine ich.

3 Antworten

Du darfst nicht einfach nur den Finger wegnehmen, sondern gleichzeitig mit dem Wegnehmfinger die Saite zupfen. Dann kommt ein 2. Ton.

Hallo,

neben den Punkten zur passenden Pull-Off Technik wäre das Kapodaster noch einen Blick wert. Wenn das Kapo nicht gut angelegt wurde, oder ein unpassendes Kapo verwendet wurde, bedämpft das auch öfter mal die Saiten.

ich glaube das bedarf einer genauern beschreibung.

mir ist nicht klar warum beim zupfen einer Saite ein 2ter Ton enstehen soll