E-Gitarre. Stellt euch vor, ihr hättet die...?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_62_mn_vw_vintage_series.htm
Und ihr wolltet die noch kaufen
https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_500_bk_vintage_series.htm
Und dann hättet ihr die gesehen
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112j_yns.htm
Und es ist quasi Liebe ❤️🧡💛
Welche würdet ihr dann nehmen? Man muß bedenken, daß ich mit Heavy Metal und so nix am Hut hab.
❤️
6 Antworten
Hey! Na, angefixt von Gitarren oder was? 😜
Kann ich gut verstehen, habe ja selbst mehrere obwohl ich gar nicht wirklich spielen kann 🤭
Die Pacifica ist wie man immer wieder liest eine solide Einsteigergitarre. Ich bin sicher, Du würdest im Vergleich zu beiden (!) HBs da deutlich Unterschiede spüren, ging zumindest mir so mit meiner Jack&Danny zur IbanezGrg170Dx.
Ich hätte fast gesagt, sie kommt der weißen näher, aber bezogen auf alle drei liegt die mit der Tonabnehmer Bestückung H S S dazwischen (die weisse nur SingleCoils, die schwarze nur Humbucker), von daher könnte das eine gute Allroundergitarre sein.
Und wenn es Liebe ist, dann musst Du es machen ... 😉
Hm, mit einer Billigstgitarre (auch wenn Harley Benton da schon ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat) anzufangen geht ja völlig in Ordnung, aber dann noch eine zweite dazukaufen?
Finde ich etwas merkwürdig und hab das noch nie erlebt.
Normalerweise versucht man sich zu verbessern, wenn man merkt dass einem Gitarre liegt und man sich ein neues Instrument zulegen will.
Also wenn du nicht ganz, ganz dringend jetzt unbedingt einen Humbucker-Sound haben musst, würde ich bei einer Gitarre bleiben und auf etwas im 400-Euro-Rahmen sparen. Da haben Gitarren dann schon eine ganz andere Qualität.
Ansonsten würde ich die Yamaha nehmen. Die hat ja auch einen Humbucker und die Pacifica-Modelle taugen definitiv.
Ich hatte auch verschiedenste HB Billigwesterngitarren parallel. Dreadnought, Jumbo, alles mögliche. Manchmal verliebt man sich auch einfach so...😊
Kann ich nicht nachvollziehen. in Billiggitarren verliebt man sich nicht. Die nimmt man als finanziellen Kompromiss hin, um seinem Hobby irgendwie frönen zu können.
Gitarren zum Verlieben sind dann doch ganz anders.
Muahaha! Na? Hab ich nicht das geschrieben, was du lesen wolltest, Mimose?
Bei den Upstrokes warst du noch begeistert von mir. => Kinderkacke!
Gitarren zum Verlieben sind dann doch ganz anders.
Ist das wirklich so?
Ich habe eine einzige Gibson und liebe diese Gitarre sehr.
Seit Jahren war sie meine Traumgitarre, nicht aber, weil da "Gibson" auf dem Headstock stand, sondern, weil diese Firebird mich damals im Laden so sehr geflasht hat, ich sie mir aber nie leisten konnte und nach Jahren habe ich sie gebraucht auf Kleinanzeigen gefunden.
Ich habe aber auch verschiedene Gitarren von Cort.
Meine EVL-X4 war seit dem ersten Tag, an dem ich sie als Anfänger hatte, wie eine "treue Freundin", gleichzeitig suche und sammle ich entsprechende Superstrats aus der nicht mehr gebauten EVL-Serie.
Ist Cort günstig? Ja.
Haben sie großen Sammlerwert? Nein.
Haben sie guten Wiederverkaufswert? Nein.
Und dennoch, meine Cort bedeuten mir nicht weniger, als meine Gibson.
Ich wüsste nicht einmal, wenn die Bude brennen würde, ob ich nicht stattdessen mit zweien meiner Cort anstelle mit meiner Gibson rausrennen würde. Einfach, weil sie einen so hohen ideellen Wert für mich haben.
Bleib bei der schwarzen, die machts sich auch als Deko gut. Du musst kein heavy Metal Fan sein, damit die an die oder der wang gug aussieht. - schwarzer Porsche geht ja auch immer.
Die anderen brauchst du nicht.
Welche würdet ihr dann nehmen?
Keine.
Dass du die Frage stellst, zeigt mir, dass ohne zu testen entschieden wurde, sonst wäre glasklar, welche du willst.
Aber ja, ich kann die Sammellust verstehen. Ich liebe Firebirds und ganz bestimmte Modelle von Cort.
Das hat nichts mit Negativität zu tun, sondern mit sinnvoll wirtschaften. Auch eine günstige Gitarre kostet Geld.
Aber die Ausgaben sind bei den Preisen doch überschaubar. HB und Yamaha lassen sich später auch gut weiterverkaufen, wenn man sie iwann nicht mehr will. Außerdem: Du hast selber mehrere😜😂
Ja, jede davon hatte ich aber mindestens seinerzeit, als sie neu waren, selbst in der Hand und ich kenne sie sehr gut.
Ich weiß, dass mir besagte Cort oder Firebird spätestens nach Feineinstellung klanglich und spielerisch gefallen, dass sie mir optisch zusagen, dass ich sie gerne in der Hand habe.
Ich habe früher auch vieles auf Verdacht gekauft, das ich nicht mehr zurückgeschickt habe, aber hätte tun sollen, es versauerte ungenutzt bei mir herum.
Sicher, wenn du dir sicher bist, meinetwegen kauf sie dir, aber wenn du die Gitarre nicht kennst, teste sie, falls möglich.
Ja, hättest du zurückschicken sollen. Man hat ja 30 Tage Frist.
E-Gitarre ist doch neu für mich. Da muß man auch mal ausprobieren.
Die Les Paul wäre da interessanter, weil sie so anders ist. Andere Form und andere Tonabnehmer, das bringt mehr Abwechslung. Dann vielleicht noch eine mit zwei P90, dann noch eine mit Filtertrons, dann noch eine Hollowbody, dann noch eine.... 🥴
Yamaha finde ich nett. Hab selbst eine Pacifica 311H und eine Revstar.
Haha, ja, und dann noch diese und dann noch jene...
Haha, ja, eine schöner als die andere. So eine Phase hatte ich bei Westerngitarren auch mal. Hab alles mögliche gespielt, aber eine von Yamaha war und ist wahre Liebe. Bei der wußte ich es auch gleich auf den ersten Blick. Die anderen habe ich alle verkauft.
Dann mache ich das. Die erfüllt meine Bedürfnisse ganz gut, glaube ich, mit dem einen Humbucker Tonabnehmer. Die ist universell einsetzbar.
Schönen Tag noch👋😊