Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hausmarke von Thomann hat in den letzten Jahren qualitativ gut zugelegt. Trotzdem gibt es noch eine gewisse Streuung. Kann also gut sein oder auch nicht so doll, vor allem was die Einstellung betrifft. Als Anfänger wirst Du dich kaum mit dem Halsstab oder den Höhen von Bridge und Steg rumschlagen wollen. Andererseits kannst Du auch mit höherpreisigen Instrumenten Pech haben. Der Service von Thomann bringt vieles wieder auf die Reihe, aber die persönliche Vorstellung beim nächsten Händler ist dem Kauf im Versandhaus immer vorzuziehen.

Hey!

Kurze Antwort: Jaein.

Ich hatte tatsächlich fast das selbe Set vor 2 Jahren gekauft als ich das erste Mal E-Gitarre spielen/lernen wollte. Für den Anfang ist die Gitarre ansich garnicht mal so schlecht wenn du noch nie eine gespielt hast. Jedoch wirst du schnell merken das es besser sein könnte. Auch die Saiten sollte man bei dieser Gitarre nicht zu sehr überforden und am besten nach jeder Session kurz mit einem Tuch putzen und (falls möglich) die Gitarre in einem trockenen Raumklima aufbewaren damit die Saiten sich nicht ausdehnen oder zusammenziehen.

Die Plektrums werden wahrscheinlich ganz in Ordnung sein. Perfekt zum Einstieg sind 1mm oder 2mm Pleks.

Der Verstärker hingegen ist leider für zum üben nichts. Er ist nicht grösser als ein Trinkglas. Aber hat ordentlich Power für die Grösse! Ich benutze ihn sehr gerne da du ihn perfekt am Gurt befestigen kannst (Ist Batteriebetrieben) und unterwegs spielen kannst. Für den anfang hingegen und zum üben ist es leider nichts.

Die Tasche von den Bildern her sieht vollkommen in ordnung aus, solange sie Futter hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! Und falls du es kaufst, viel spass beim spielen! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klare Antwort: Nein.

Spielen kannst Du damit, ja, aber für eine gute Einsteigergitarre alleine solltest Du 200 bis 400 Euro einplanen. An dieser Setgitarre wirst Du nicht lange brauchen, bis Du merkst, wo die Einsparungen erfolgt sind, das macht dann nur bedingt Freude.

Den kleinen Verstärker habe ich auch, das ist kein Verstärker zum Üben sondern für Unterwegs mal für den Spontangig im Hof. Er ist schon laut, aber was soll an gutem Klang bei einer Plastibox, die etwa doppelt so gross ist wie eine Zigarettenschachtel rauskommen?

Ich rate Dir davon ab. Wenn Set, dann etwas in dieser Preislage, z B.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_450plus_hb_vintage_series_package.htm

Gruss

Nicht böse sein, aber für den Preis kann das nichts sein. Eine halbwegs brauchbare eGitarre kostet schon so viel. Bei dem ganzen Zubehör kann dann was nicht mehr passen.

ich bin kein Fan von Sachen, die unbedingt teuer sein müssen aber das hier wird nur ein Fehlkauf sein.

Ggf, schaust du mal bei YouTube danach, ob das jemand getestet hat. :)

Vando  21.03.2024, 23:45
 aber das hier wird nur ein Fehlkauf sein.

Genau getroffen!

Alles was man ohne vorher anzuspielen blind aus dem Netz kauft, wird (mit großer Wahrscheinlichkeit) ein Fehlkauf werden.

Von Experte DonCredo bestätigt

Ton wird sie sicher erzeugen, aber wenn möglich, würde ich auf jeden Fall noch weiter sparen😅 Die Gitarre ist das billigste vom billigsten und mit dem kleinen schwachen Verstärker aus dem Set wird auch niemand glücklich. Damit kann man anfangen, aber dann wird man wahrscheinlich ziemlich bald etwas hochwertigeres haben wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth