E-Gitarre lernen?

2 Antworten

Wenn du nicht mal Zeit für Unterricht hast, wird es schwierig werden, ein Instrument zu erlernen. Man sollte mehr Zeit in das regelmäßige Üben investieren, als man im Unterricht verbringt, wenn man Fortschritte erzielen will.

Ich würde für den Anfang ein günstiges gebrauchtes Set kaufen (die werden oft günstig von Leuten weiterverkauft, die nicht lange daran Spaß gefunden haben). Später, wenn du dich besser in der Materie auskennst und weißt, was dir an Instrument und Verstärker wichtig ist, aufrüsten.

Uhucuj
Fragesteller

Ich würde mir am liebsten Unterricht nehmen an Zeit fehlt es nicht wirklich unter der Woche finde für mich ein paar Stunden, wo ich üben kann das Hauptproblem ist das ich mitten im Wald wohne und die nächste Musikschule eine halbe bis Dreiviertel Stunde fahrt wäre.

Schnuppi3000  21.09.2023, 06:36
@Uhucuj

Wenn du deinen Wohnort weder zum Arbeiten noch zu sonstigen Gelegenheiten verlässt, wird es natürlich schwierig.

Mit etwas Glück findest du vielleicht jemand in deiner Nähe, der privaten Unterricht gibt.

In dem Falle, dass du doch Unterrichtet nehmen solltest, könntest du übrigens auch deinen Lehrer fragen, was für eine E-Gitarre gut zu dir und deinen Vorstellungen passt.

Ansonsten habe ich deine Frage ja bereits beantwortet.

Definitiv beides einzeln und definitiv erst nachdem ich beides angespielt und für tauglich befunden habe.