E Gitarre verbinden?

Ist von mcgrey

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Wie hast du es eingestellt? Am Verstärker muss Volume und Gain nicht auf 0 sein und bei der Gitarre soll man die Drehknöpfe auch aufdrehen. (natürlich soll das Gitarrenkabel dann auch in den "Input" und nicht "Phone" des Verstärkers)

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Einer meiner Schüler hatte mal beim EQ des Verstärkers alle Werte auf 0 gestellt. Da kam dann nichts raus. Schau, dass Bass, Middle und Treble in der Mitte sind. Sonst poste ein Foto Deines angeschlossenen Verstärkers hier.

Ist das das Rockit Set für 99.99 Euro von Amazon? Falls ja, kann man eigentlich kaum was falsch machen, über die Qualität lasse ich mich mal nur insofern aus, als dass für den Preis nicht allzuviel zu erwarten ist.

Kleine Checkliste:

1. Strom am Verstärker (rote Lampe leuchtet)?

2. Wenn Du das Kabel ohne Gitarre einsteckst, den Lautstärkeregler aufdrehst brummt dann was oder gibt es Geräusche?

3. Steckt im Phoneeingang ein Kopfhörer-Plug - ich denke das würde die Lautstärke abschalten

4. Der Gain-Regler gehört zum Schalter On/Off und dürfte nur bei On was bewirken, der Volumeregler zum Cleankanal und Funktion bei Off ... für eines musst Du Dich entscheiden, über Kreuz geht nicht vermute ich.

5. Lautstärkeregler an der Gitarre auf gedreht?

6. Sitzt das Kabel fest in der Buchse an der Gitarre?

Viel mehr fällt mir nicht ein. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung