E-Gitarre kaputt. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass alle Pickups auf einmal kaputtgehen glaube ich nicht. Nach der Beschreibung würde ich darauf tippen, dass sich ein Kabel zur Kabelbuchse gelöst haben könnte und eben kein Signal mehr rausgeht.

Das dürfte kein grosses Thema sein, aber sicherheitshalber würde ich das im Laden überprüfen und ggf. Reparieren lassen.

Gruss

Ev. liegt es am Kable von der Gitarre zum Verstärker. Probiere mal an den jeweiligen Steckerenden zu drehen ob sich was tut. Ev. ist eine Lötstelle an den Steckern nicht mehr OK.

Vielleicht zu einem Laden (Am besten einen für Gitarren etc) gehen und sie dort einmal abchecken lassen? Zumindest würde ich das mit einem meiner Geräte tun...