E bike zwischne 700-1000€?

4 Antworten

Das wird leider nicht möglich sein.

Du könntest bei gebrauchten/refurbished Pedelecs schauen aber auch hier fängt es erst so bei 1.500 € an. Darunter ist einfach Schrott.

Refurbished E-Bikes: gebraucht & erneuert (refurbed.de)

Und bei Kleinanzeigen weißt du nie, was die dir da andrehen wollen.

PS: Aber klar kannst du auch unter 1.000 € ein Pedelec kaufen aber deine Erwartungen müssen eben sehr weit unten sein. Eine Empfehlung ist es nicht aber vielleicht besser als nix.

in der preisklasse was gutes zu bekommen ist extrem schwer. die guten fangen iwo bei 1500 an.

und gebraucht... würde ich eher nicht machen. wenn die schon ein paar jahre damit gefahren sind, muss dann neuer akku rein und dann kann man sich fast ein neues dafür kaufen

ÄH vergiß es

selbst wenn in dem Preisbereich sich was tummelt, dann ist das der letzte Schund

Precede:ON 5 step-through | CANYON DE wäre der Einstieg bei Canyon und da bist bei 2200€

nur mal so zum Vergleich: ich bau mir grade nen Rennrad auf und schon die Schaltgruppe kostete im Januar 1500€ (aktuell bei 1800)

Man sollte schon wenigstens 1.000€ in so ein E-Bike investieren finde ich.
Die meisten unter 1.000€ haben oft einen sehr schlechten Motor und Akku, der nicht wirklich lange hält.
Finde die von Bluewheel eigentlich gar nicht mal so schlecht, kannst dir hier den Bluewheel BXB85 mal ansehen
https://www.vergleich.org/e-bike/