Qualität von E-Bikes der Marke Prophete?

2 Antworten

Prophete ist eine reine Baumarkt und Supermarkt Make. Nun nach der Insolvenz bemühten sich die neuen Eigentümer endlich mal ein Vertriebs und Supportnetz aufzubauen. Wir haben heute eine Mail bezüglich dessen bekommen. Allerdings sagen wir und die meisten anderen Händler da ab. Man will einfach nicht mit denen Zusammenarbeiten da die Marke einen sehr schlechten Ruf hat im Radsegment. Die AEG gelabelten Motoren hat auch nur Prophete und niemand anderes.

Heutzutage sind die Räder ok - Jahrelang waren die allerdings reiner Kernschrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Ickedette123
Fragesteller

danke, sehr interessanter Beitrag

Also ich habe ein E-Bike von Prophete, irgend ein Model 4.0 damals im Real Markt gekauft im Jahr 2017 und es funktioniert seit dem eigentlich ganz gut.

Ein mal gab es relativ zu Beginn das Problem, dass die Nabe im Hinterrad quasi defekt ging, der freie Rücklauf, also das Drehen der Pedale in die Rückrichtung (sollte bei Mountainbikes und Trekkingbikes ja immer gehen) ging nicht.

Der Techniker von Prophete kam und hat das gegen ein Shimano Teil ausgetauscht, seit dem ist Ruhe. Das Rad hat zwar "nur" 3000 kilometer auf der Uhr, aber sonst klappt zum Glück alles.

Man kann es natürlich nicht mit den 3-6 Tausend € Rädern vergleichen, aber ich bin zufrieden.