Was für ein E-Bike habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonstige.... 75%
Haibike 17%
Ghost 8%
Conway 0%
Lapierre 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige....

VanMove.

Bin sehr zufrieden damit ist auch sehr leicht was parktisch ist ,allerdings muss ich wenn ein teil kaputt geht immer extra zur werkstatt die weit weg ist da es halt damit es leicht ist anders gebaut ist.

Sonstige....

2022er Kalkhoff Endeavour 5 Move + mit Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor.

Sehr zufrieden und habe selber das Nyon 2 Display nachgerüstet.

Bin bisher 1600 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren.

Hatte bereits vorher gut 10 Jahre lang ein Kalkhoff E-Bike gefahren, und kann diese Marke sehr empfehlen.

Sonstige....

Cruiser 2 von R&M. Da es auf Wartungsarmut und Langlebigkeit ausgelegt ist, kann ich noch nicht sagen ob ich damit zufrieden bin. Ich habe es erst dieses Jahr gekauft.

Im Moment bin ich noch etwas skeptisch. Bin froh es im Laden bestellt zu haben, denn ich war jetzt schon mehrmals dort, weil immer was kleines war. Eigentlich wollte ich es kaufen und dann frühestens in 1-2 Jahren dort wieder antanzen müssen. Das meiste konnte aber bisher innerhalb einer halben Stunde gelöst werden. Dennoch kein guter Start für die ersten 3 Monate.

In deiner Auflistung fehlt auf alle Fälle noch Cube. Die meisten Pedelecs hier sind von dieser Marke. Sieht so aus, als wenn sie den größten Marktanteil haben, da oft das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige....

seit ca. 2 Jahren:

Fischer Viator 6i.

bin bisher sehr zufrieden damit.

Sonstige....

Hbf Nicolai UD3 mit vielen Modifikationen. Bin damit zufrieden. Läuft wie eine Eins.

Hab aber auch noch ein Fahrrad ohne Motor (Stevens Strada 600)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de