DVDStyler sicher?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Du kannst das Programm jetzt mit diesen bedenken herunterladen. 100%
Du kannst das Programm jetzt ohne bedenken herunterladen. 0%
Du solltest es trotzdem auf keinen Fall herunterladen!!! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chip.de prüft alle Dateien mit kaspersky bevor die hoch gehen dürfen ich schau mir das aber mal kurz an

achja kaspersky isn gutes Virenprogramm, seit Jahren mit auf den ersten Plätzen

Während der Installation versucht DVDStyler eine Browser-Erweiterung und eine Toolbar einzurichten sowie Ihre Browsereinstellungen anzupassen. Achten Sie darauf, die entsprechenden Haken abzuwählen. Beim Fortfahren öffnet sich ein Fenster, in dem Sie mit »Cancel« die Installation der Toolbar verhindern.

Unser Tipp: Laden Sie sich lieber die sauberen portablen Versionen.

das hier is gemeint

Biloubelike
Fragesteller

Danke! Du hast mir wirklich weitergeholfen!!! :)

ewigsuzu  27.06.2022, 10:06
@Biloubelike

Nächstes mal den ganzen Text lesen dann sparste dir die gf fragen dazu ^^

ewigsuzu  27.06.2022, 10:07
@Biloubelike

achja nochn hinweis nich den chip installer benutzen zieh den download über die exe

Biloubelike
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok Danke. Aber was ist die exe? Sorry, ich kenn mich nicht so gut mit PC Fachwörtern aus.

ewigsuzu  27.06.2022, 10:10
@Biloubelike

die exe is die datei die du benutzt um ein programm zu installieren oder zu starten auch anwendungsdatei genannt

Biloubelike
Fragesteller
@ewigsuzu

ok danke und was ist der unterschied zwischen einer exe und einem istaller?

ewigsuzu  27.06.2022, 10:13
@Biloubelike

die exe is direkt die datei die du startest zum installieren, ein installer is ein programm das für dich extra diese exe zieht, und daher absolut unnötig ebenfalls installieren installer oft programme die man gar nich haben will.

Biloubelike
Fragesteller
@ewigsuzu

okey.............. Danke! Ihrgendwie kriege ich das bestimmt hin

ewigsuzu  27.06.2022, 10:16
@Biloubelike

Ja klick einfach den link an den ich geschickt habe und halte dich an das was chip dazu gesagt hat, und der link startet direkt den download

ewigsuzu  27.06.2022, 10:17
@Biloubelike

mitn macbook funktioniert nich alles moment ich überprüfs einmal

ewigsuzu  27.06.2022, 10:17
@Biloubelike

ne macbook is nich drin der funkt nicht,

brauchstn anderes programm dafür das extra fürn macbook gemacht is das is fürn windows system

Biloubelike
Fragesteller
@Biloubelike

das hatte ich auch nicht gesagt ,sorry. Der link beinhaltet ein microsoft programm

Biloubelike
Fragesteller
@ewigsuzu

aber bei den Chip dinks ist das auch für macbook

ewigsuzu  27.06.2022, 10:18
@Biloubelike

keine ahnung wo du das gelesen hast aber rechte seite unter systeme is nur windows aufgelistet

Biloubelike
Fragesteller
@Biloubelike

Obwohl bei der originalen Website das Programm auch für Macbook ist.

Biloubelike
Fragesteller
@Biloubelike

ist halt echt nicht für mac. nur auf der Originalen website. ACH egal ich gebs auf. Danke für die Hilfe

Biloubelike
Fragesteller
@Biloubelike

achso das ist aber von der originalen webiste und auf der könnten Viren sein. ich hab es gegoogelt

ewigsuzu  27.06.2022, 13:52
@Biloubelike

Hä was is das denn für ein quatsch schon wieder DAS IS UMGEKEHRT die NICHT homepages haben viren.

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:10
Während der Installation versucht DVDStyler eine Browser-Erweiterung und eine Toolbar einzurichten sowie Ihre Browsereinstellungen anzupassen. Achten Sie darauf, die entsprechenden Haken abzuwählen. Beim Fortfahren öffnet sich ein Fenster, in dem Sie mit »Cancel« die Installation der Toolbar verhindern.

Finde toll, dass Chip da selbst vor warnt und dabei genau das selbe tut. xD

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:21
@ewigsuzu

Trotzdem ist es ironisch, das Chip selbst davor warnt und den Leuten das vorwirft - Chip will doch, dass du deren Installer nutzt. Ob man es anders tun kann, ist egal - auf deren Website habe ich noch nicht gesehen, dass sie schrieben, dass man lieber den manuellen Download nutzen sollte...

Du kannst das Programm jetzt mit diesen bedenken herunterladen.

Ah, jetzt verstehe ich, was du mit unsauberer Installer meinst...

Ironisch, dass Chip den Installer als unsauber betitelt und deren Installer Schmutzschleuder sind...

Es wird wahrscheinlich der Uninstaller eher das Problem sein. Der Installer registriert nicht alles vernünftig, sodass beim Deinstallieren des Programms Reste überbleiben.

Das ist damit gemeint.

Trotzdem - immer den Herstellerdownload nutzen, nicht über Dritte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
ewigsuzu  27.06.2022, 10:06

Es steht in chip selber drin

habs eben ergänzt bei mir

und den chip installer muss man nich nutzen man kann exen direkt runterladen

Biloubelike
Fragesteller

Achso! Danke

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:11
@ewigsuzu

Ich benutze generell kein Chip - aber generell ist die Funktion auch nicht immer vorhanden. Wenn man direkt laden möchte, wird man sehr häufig auf die originale Website des Herstellers verwiesen.

ewigsuzu  27.06.2022, 10:11
@Biloubelike

die homepager eines programms is die sicherste ever weil die die originaldatei haben weil es IHRE ist.

ewigsuzu  27.06.2022, 10:11
@Dultus, UserMod Light

doch die is so ziemlich immer vorhanden man muss nur lesen und das anklicken was extra klein geschrieben is

Biloubelike
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok danke. ich bin halt nicht der schlauste in sache PC .XD

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:14
@ewigsuzu

Nein, nicht immer. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf - hatte ich schon oft genug. Dann ist dort ein grün umrandetes Areal.

ewigsuzu  27.06.2022, 10:15
@Biloubelike

is ja kein thema dafür gibts ja leute wie mich dies dir erklären können und dann weißte das in zukunft ich hab damals auch nich alles darüber gewusst das lernt man mit der zeit und durch viel lesen

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:19
@ewigsuzu

Jetzt gerade nicht - wie gesagt, ich nutze auch kein Chip, weil es absolut unnötig ist, weil sie ihre Downloads dort selbst anbieten, wodurch sie oft genug veraltet sind aber ich habe es häufiger gesehen.

ewigsuzu  27.06.2022, 10:24
@Dultus, UserMod Light

naja aber wenn du chip benutzt haste dich wahrscheinlich echt verkuckt, weil es tatsächlich so wirken kann als ob, aber es gibt immer nen link wo durs umgehen kannst.

mit den homepages haste natürlich recht aber darauf wird man auch weitergeleitet zum teil

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:26
@ewigsuzu

Vielleicht haben sie es auch mal geändert oder so... Würde mich nicht wundern, wenn sie wegen den Installern mal eine von den Moppen bekommen haben. Die gibt's ja schon ewig. ^^

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:30
@ewigsuzu

Gab aber schon Fälle, bei denen sie Malware angeboten haben. Ob wissentlich oder unwissentlich;

Chip-Installer verbreitet Malware — CHIP-Forum

Virus entfernen (Chip Installer) - Microsoft Community

Chip Installer entfernen! — CHIP-Forum

Chip Dateien Malware infiziert ? — CHIP-Forum

Können natürlich False-Positives sein, klar. Aber das ist für mich schon Grund genug, gar nicht Chip zu benutzen. Denn die Fälle hier kamen von den Installern selbst, nicht von der Software, die man eigentlich haben wollte.

Ja, man muss die Installer nicht verwenden, aber das Chip sowas schon eingebaut hat, stößt mir sehr sauer auf.

ewigsuzu  27.06.2022, 10:37
@Dultus, UserMod Light

Okay habe alle einmal durchgescrollt. Was ich gelesen habe ist das der Defender fehlerhaft anschlug, weil ihm der installer selber nicht gefiel, einen echten Virus konnte ich aber innerhalb der Texte nicht entnehmen.

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 10:40
@ewigsuzu
Was ich gelesen habe ist das der Defender fehlerhaft anschlug, weil ihm der installer selber nicht gefiel

Das war aber nur beim zweiten Link der Fall.

einen echten Virus konnte ich aber innerhalb der Texte nicht entnehmen.

Virus ist Malware, aber Malware nicht gleich ein Virus.

  • WSE_Binkiland
  • Flash.Beat

Wurden genannt.

Chip Dateien Malware infiziert ? — CHIP-Forum

Hier reicht es mir schon von Chip, dass man sich das Bild nicht anschauen kann, weil Chip dann lieber auf andere Websites weiterleitet...

ewigsuzu  27.06.2022, 10:49
@Dultus, UserMod Light

das las ich jetzt eig in allen links, aber natürlich kanns sein das da mal irgendwas komisch war.

Glaube aber nich das das wirklich chips absicht is.

Natürlich scheiße wenn sowas geschieht aber es können sich immer fehler einschleichen daher natürlich immer besser die homepage zu nutzen