gecrackte Software und ihre Schattenseiten (mac/ windows)?

3 Antworten

Irgendwann kommt man schon aus diesem Alter raus und weiß anderer Leute Arbeit zu schätzen.

Wenn sich jemand Photoshop illegal holt für seine privaten Spielereien kann ich das nachvollziehen, aber bei Windows? Das zahlt man doch nur 1x.

Das Risiko auf Malware ist minimal oder nicht vorhanden wenn man seine Quellen/Boards hat bzw. nur von bestimmten Gruppen bezieht die da schon paar Jahre dabei sind.

Gründe muss jeder für sich selbst finden. Ich ziehe ab und zu Filme runter und hab auch meine Gründe.

Aktenordner65 
Fragesteller
 16.03.2020, 22:42

Danke für die Antwort. Mich interessiert tatsächlich nur was sich hinter diesen Dateien verbirgt. Für mich als Laie macht es den Eindruck, als wäre es wie ein gefundenes Fressen für einen Ersteller solch einer Datei. Denn eine Person X lädt eine Datei herunter von der sie nicht weiß was dahinter steckt.

Und ich zahle auch gerne für meine Software. Ich will schließlich auch Updates haben.

0

Je nach Quelle und Cracker kann schon was angehängt sein.
Ich habe es früher gemacht, mache es aber heute nicht mehr, weil ein Spiel für mich dann mehr Wert hat und ich mein Gewissen beruhigen will. Außerdem gibt es für die meisten Spiele auch günstige Keys in Key-Shops und man muss auch nicht immer das aktuellste spielen.
Nachdem ich Spotify abonniert hatte, fand ich es so toll, dass ich auch sämtliche Musik vom Rechner gelöscht habe. Finde es ist ein sehr faires Angebot, für das ich gerne zahle. Jetzt fehlt sowas nur noch in Richtung Filme/Serien (ein Anbieter der so gut wie alles hat)

Aktenordner65 
Fragesteller
 16.03.2020, 22:47

Danke. Ja da hast du recht. Gute Arbeit bezahlt man gerne :)

Wäre es für Hacker nicht das einfachste der Welt über so eine Datei in dein System zu kommen ohne, dass man's bemerkt?

1
Maldweister74  16.03.2020, 22:53
@Aktenordner65