Viren, Trojaner etc. downloaden?

5 Antworten

Aktuelle Viren wird man schwer als "legal" download im Internet finden. Aber wenn du lang genug googlest findest du vll. was, es ist leichter an alte Viren "ranzukommen" als an die neuen, wenn es darum geht das du sie gewollt haben möchtest.

Das ist extrem unwahrscheinlich, wenn man immer die aktuelle Version der VM verwendet. Wie jedes andere Programm auch, wird eine VM-Software unter dem Betriebssystem installiert und hat damit allein durch die Prozessorarchitektur keine Chance auf einen direkten Hardware-Zugriff.

Liebe Grüße

Kaito

Schau einfach mal in deinen Spam-Ordner, in den Anhängen der Mails solltest du ausreichend fündig werden. Und aktueller geht es kaum noch.

Nimm doch ein modernes Betriebssystem wie das kostenfreie Linux Mint (Download bei https://www.linuxmint.com/download.php).

Dann brauchst du dich mit Schädlingen nicht mehr herumplagen.

monobraue12332
Fragesteller

Hey, dass war nicht meine Frage gewesen :) -Danke für den Tipp bin selbst Linux-User

gonzo1233  24.06.2016, 22:32
@monobraue12332

Hallo Mono, es freut mich, dass du dem Viren-Thema nicht hilflos ausgeliefert bist, wie die die vielen Nur-Windos-Nutzer hier.

Meinche viren können von der VM in deinen PC kommen (z.b. wannacry ist bei mir passiert) und wenn du kein antiviren programm auf deinem main pc hast das real time protection hat (sollte ja dann direkt löschen) ist dein PC im arsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr viele Virenscanner mit diversen bewusst geladenen Viren auf einer Virtuellen Maschine getestet. Das ist sicher .