Duzt oder siezt man Promis?

4 Antworten

Siezen ist generell erst mal höflicher. Wenn du etwas von ihm willst, sieze ihn. Anders sieht es aus, wenn du ihn über seine Webseite (facebook etc.) fragst, auf der ihn alle dutzen. Dann wäre siezen etwas übertrieben.

Kommt auf das Alter an. Normalerweise siezt man fremde Menschen, und dazu gehören auch Promis. Das Du ist bei erwachsenen Menschen, die man nicht persönlich kennt, plump vertraulich.

Gar nichts davon , da schreibt ihr doch an ein PR  Büro um Autogramme .

Die guten , was auch immer das für PROMIS sind , haben zum lesen und schreiben gar keine Zeit - zu viele Termine .

Das kann gut sein (obwohl er nicht sooo bekannt ist).

kommt ganz drauf an die jungen promis würde ich duzen die eher älteren würde ich siezen

Interessant, ab wann ist der Promi alt genug um gesiezt zu werden?