Duschwand Montage - Passt es immer in die Fugen?

2 Antworten

Hallo,man darf sehr wohl in den Fliesen bohren wenn es nicht anders machbar ist.Nur was verboten ist auf ca.1 qm 20 - 30 Dübellöcher zu hinterlassen.Dann dürfte ja niemand einen Spiegelschrank,Duschablage und Ablageplatte über dem Waschbecken anbringen.Du kannst also beruhigt die 4 -6 Löcher für die Duschabtrennung bohren.

Schau dir die Duschtasse doch erst mal an, wo i.d.R die Kabine draufkommt! Dann erkennst du, wo die Bohrlöcher entstehen (üblicherweise in der Senkrechten), denn das ganze ist nicht nach EUREM Badezimmer ausgerichtet!

Im übrigen darf man Fliesen bohren, wenn es nicht lt Vertrag verboten ist, die Duschkabine bleibt ja drin, falls ihr mal auszieht und hier ist die Wertsteigerung höher anzusiedeln als den Schaden an den wenigen Fliesen.

crumblemumble
Fragesteller

Nein, die Duschkabine müsste eventuell wieder mit uns ausziehen - außer der Nachmieter möchte sie übernehmen, aber auch nur dann... es ist schon eine Duschstande montiert - duschvorhang ist okay, macht nur das Bad so klein (und sieht nicht so toll aus wie eine Glaswand). Aber danke, dann passt es vermutlich nicht - ich schaue mir jetzt gerade die Duschkabinen zum kleben an ;) ("ohne bohren")!