Duscht ihr oder badet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Duschen 68%
Baden 25%
Was anderes... 7%

20 Antworten

Duschen

Baden habe ich immer wieder versucht, geht aber kreislaufmässig nicht, da mir im warmen Wasser schwindelig wird und ich es nicht mag, wenn meine Haut aufgequollen ist. Duschen ist ja eh cooler wegen der Umwelt und der Ressourcen. Und beim sparsamen Einseifen Wasser aus. Aber so wurden wir ja alle erzogen oder nicht?😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duschen

Ich dusche zwangsläufig, beim Baden komme ich nicht mehr aus der Wanne, weil ich vor nicht zu langer Zeit ein künstliches Hüftgelenk implantiert bekam.

SirAndiusNr2  06.12.2022, 09:14

Es gibt Behindertengerechte Badewannen. Es gibt auch noch andere Möglichkeit. Die Krankenkasse subventioniert sowas, wenn es nötig ist.

emerel  06.12.2022, 09:16
@SirAndiusNr2

Ich habe eine Wanne und eine sep. Dusche im Bad, da mache ich nicht herum, sondern ich nehme die Dusche. In ein paar Monaten kann ich probieren, ob ich in die und aus der Badewanne komme, jetzt darf ich den 90 Grad Winkel nicht überschreiben.

Baden

hat aber auch etwas mit dem Zeitmanagment zu tun, aber im Grunde finde ich Baden einfach entspannter :)

Duschen

Morgens immer duschen. Baden wenn nur abends ab und zu mal. Zum entspannen. Oder wenn man erkältet ist.

Ich Bade lieber, allerdings nicht aus hygienischen Gründen. Halte das so wie die Japaner. Allerdings Bade ich nur selten, vor allem jetzt.