Duscht ihr nach dem Training?
Hi, ich bin M15 und ich spiel Fußball im Verein. Bei uns ist es so das nach dem Training jeder einfach nach Hause geht. Das ist auch kein Problem da alle in der näher wohnen. Nach spielen duscht bei uns auch keiner, auch wenn der Weg zurück länger ist. Wie ist das bei euch so? Duscht ihr nach dem Training oder nur nach spielen? Duscht ihr dann auch nackt? Am besten Antworten Leute die ähnlich alt sind.
17 Antworten
In der Jugendbereich Kreisebene gab es das fast garnicht. Landesklasse war das schon eher vorhanden.
Im Herrenbereich normal.
Ich glaube das hat einfach praktische Gründe als auch im Alter weniger Scham.
Wenn ihr das so macht, ist es wohl okay. Befremdlich ist es immer nur, wenn einer aus dem Ganzen ausschert und es anders macht als alle anderen.
Bei mir war es Schwimmen und für uns war es klar, dass wir vorher und nachher duschen mussten, und das dazu noch nackt. Da hat auch keiner etwas gesagt. Man hat es eben gemacht oder man konnte sich eine andere Sportart auswählen.
Also bei uns ist es immer so dass nach dem Fußball Training oder nach Fußball Spielen ein Teil von der Mannschaft ohne dort zu Duschen nach Hause gefahren sind und ein Teil davon haben geduscht, ich persönlich habe immer danach geduscht, da ich es überhaupt nicht mochte bzw. mag verschwitzt in frischer Kleidung nach Hause zu fahren.
Die wo geduscht haben, waren immer alle Nackt und damit hatte auch nie jemand Probleme. Warum auch, es hat doch jeder dasselbe unten ;)
Also grundsätzlich ist es wichtig, nach den Training zu duschen, weil man nach dem Sport schwitzt und dann anfängt zu stinken, aber wenn du in der Nähe wohnst, könntest du auch zu Hause duschen. Bei Spielen die weiter weg sind hätte ich mich danach schon geduscht. Deo hilft bei so etwas oft nicht. Je nachdem wie die anderen es aus deinem Team machen kannst du mit oder ohne Badehose duschen.
Dusch immer gleich nach dem Training haben zwar Ständer manchmal aber macht mir nix aus bin m14