Duschkopfhalterung wechseln?

Hab es nun endlich geschafft die Duschkopfhalterung zu wechseln. Das ist nun der neue. Ist das so richtig oder hab ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht ?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Emilio08,

Die Befestigung oben ist zweigeteilt und das obere Teil musst du einfach nach vorne abziehen.
Wenn das abgezogen ist siehst du die Schraube mit der die Stange an der Wand befestigt ist.
Möglicherweise geht es ein bisschen schwer, aber das ist eher selten.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hab es nun endlich geschafft die Duschkopfhalterung zu wechseln. Das ist nun der neue. Ist das so richtig oder hab ich jetzt irgendwas verkehrt gemacht ?

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, heimwerken, Sanitär)  - (Handwerk, heimwerken, Sanitär)
HansimGlueck911  14.07.2023, 18:29

Hab’s jetzt nur zufällig gesehen dass du auf deine eigene Frage geantwortet hast. So bekommt es im Normalfall niemand mit der schon geantwortet hat, dafür gibt es die Kommentarfunktion unter der Antwort. Anscheinend ist alles richtig so, auch wenn ich so eine Halterung noch nicht gesehen habe. Scheint wohl ein Universalhalter zu sein. Wenn alles funktioniert ist es ja bestens und du so die Halterung problemlos verschieben kannst.😉👍