Duschstange demontieren?
Hey Leute!
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich diese Duschstange demontieren kann!? Habe, wie man glaube ich sieht, schon versucht mit allen möglichen Mitteln die Abdeckung zu entfernen.
Vielleicht kennt jemand von euch einen trick wie man diese entfernen kann, bzw. kennt eventuell jemand dieses System, da ich dieses System online bis jetzt noch nicht gesehen habe.
Anbei noch ein paar fotos, von besagter Befestigung. Sieht für mich irgendwo so aus als wäre die Befestigung mit den schrauben verbunden!?
Danke im Vorraus!

3 Antworten
den abdeckring in bild 1 und 3 eventuell abdrehen, nicht abhebeln, sollte nen zierring sein der aufgeschraubt ist
sollte aber so gehen, das es fest ist kann am wasserstein bzw kalk liegen. wenn vorhanden vllt mal ordentlich mit zitronensäure oder entkalker einsprühen, klappt das alles nicht dann schffst man doch vllt das ganze gestell aus der wand zu hebeln mit dübel und entsorgen oder soll es wieder verwendet werden
Es sieht so aus, das sich unter den Runden Abdeckungen die Schrauben befinden, solltes mal versuchen mit einem Schraubenzieher die Abdeckkappen abzuhebeln, darunter dürften sich die Schrauben befinden
Habe mir die Bilder nochmal angesehen, die Abdeckung ist wahrscheinlich durch Kalk schwergängig, musst mal härtere Geschütze auffahren, ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit
es könnte sein dass deer innere "Stummel" in den Flansch reingedreht ist. Versuche mal die Duschstange raus zu ziehen und dann den Stummel z.B. mit kurzem Rohrstück zu drehen.
LG Josef
kann die duschstange leider nicht rausziehen.
Stößt leider an der decke an
dreht sich leider kein stück :(