Duschstange demontieren?

Abdeckung - (Technik, Handwerk, duschen) Abdeckung - (Technik, Handwerk, duschen) Abdeckung - (Technik, Handwerk, duschen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den abdeckring in bild 1 und 3 eventuell abdrehen, nicht abhebeln, sollte nen zierring sein der aufgeschraubt ist

Macgod99
Fragesteller

dreht sich leider kein stück :(

gepetert  30.03.2017, 20:16
@Macgod99

sollte aber so gehen, das es fest ist kann am wasserstein bzw kalk liegen. wenn vorhanden vllt mal ordentlich mit zitronensäure oder entkalker einsprühen, klappt das alles nicht dann schffst man doch vllt das ganze gestell aus der wand zu hebeln mit dübel und entsorgen oder soll es wieder verwendet werden

Macgod99
Fragesteller
@gepetert

Danke für den Tipp habe jetzt mit Essig versucht das ganze zu lösen und es hat leider auch nichts genutzt, habe daher jetzt einfach das komplette Gestell inkl. Dübel aus der Wand gezogen. :D

gepetert  30.03.2017, 20:40
@Macgod99

jetzt wo es ab ist wird eventuell sichtbar wie es nun befestigt war.?

Macgod99
Fragesteller
@gepetert

Es war nur draufgesteckt, jedoch absolut nicht runterzubekommen, da plastik vom feinsten und irgendwie leicht verbogen. :D

Es sieht so aus, das sich unter den Runden Abdeckungen die Schrauben befinden, solltes mal versuchen mit einem Schraubenzieher die Abdeckkappen abzuhebeln, darunter dürften sich die Schrauben befinden

Macgod99
Fragesteller

schon versucht leider kein erfolg :(

OshKoshHick  30.03.2017, 20:46
@Macgod99

Habe mir die Bilder nochmal angesehen, die Abdeckung ist wahrscheinlich durch Kalk schwergängig, musst mal härtere Geschütze auffahren, ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit

es könnte sein dass deer innere "Stummel" in den Flansch reingedreht ist. Versuche mal die Duschstange raus zu ziehen und dann den Stummel z.B. mit kurzem Rohrstück zu drehen.

LG Josef

Macgod99
Fragesteller

kann die duschstange leider nicht rausziehen.

Stößt leider an der decke an

newcomer  30.03.2017, 20:16
@Macgod99

kannste die so verschieben also in dem Stummel das du diesen trotzdem drehen kannst ?

Macgod99
Fragesteller
@newcomer

Danke für die Hilfe, habe das ganze jetzt einfach komplett aus der Wand gezogen. ;D

newcomer  30.03.2017, 20:37
@Macgod99

das wollte ich dir auch vorschlagen aber mit dem Risiko dass sich eventuell Fliesen lösen