Stuhllehne demontieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal das Sitzpolster abmontieren, und in der Regel sieht man dann an der Stelle, wo Sitz und Rückenlehne zusammengtoßen eine Verschraubung oder die Rückenlehnen sind einfach nur in eine ausgefräste Nut eingepasst, also schön vorsichtig nach unten herausziehen. Wichtig ist, das der alte Bezug sauber abgeschlagen wird, nicht einfach nur den neuen hadern drüberschustern, sonst kann es passieren das die falz zu dick aufträgt und sih nicht mehr in die Nut schieben lässt.

Nimm einmal bei einem Stuhl die Sitzfläche ab,dann solltest du das Rückenpolster nach unten wegziehen können.Beim Neubezug darf der Stoff nicht zu dick sein,damit das Rückenpolster wieder in die seitlichen Nuten passt.