Duschkopf verkalkt- reinigen ohne auseinanderbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tauche ihn übernacht in tafelessig ein

Nimm eine Schüssel, fülle zwei Liter Wasser und ca. 200 ml. Essig Essenz ein und lege ihn über Nacht hinein. Das sollte eigentlich klappen!

Wießt du, ob es egal ist aus welchem Material der kopf besteht?

0

Hallo, ich empfehle,den Duschkopf dann eben abzuschrauben und ihn über Nacht in eine Schüssel mit Essigessenz/Wasser (Küchenessig) Lösung einzuweichen. Je mehr Essig,desto besser die Wirkung! Essig ist leich unangenehm beim direkten Einatmen.