Über nimmt das der Vermieter?

2 Antworten

Du hast eine Wohnung mit einer intakten Dusche gemietet und kannst verlangen, dass diese dir auch zur Verfügung steht. Wenn dort uralte Armaturen sind, für die es keine passenden Austauschteile gibt, muss das eben ein Installateur ändern.

Frag ihn. Vermutlich ist das kein Problem und er lässt es reparieren.

hoermirzu  13.08.2020, 06:58

Ich kenne aber auch andere, uneinsichtige Vermieter, denen man dann eben Druck machen muss.

Jost79  13.08.2020, 07:31
@hoermirzu

Wir kennen deinen Vermieter aber nicht. Deshalb solltest du ihn fragen.

hoermirzu  13.08.2020, 07:54
@Jost79

Mein Vermieter ist anders, wenn ich da anrufe um einen Schaden zu melden, rufen mich 3min. später Fachkräfte an, die vorbeikommen wollen, wann es mir passt; das ist aber nicht die Regel.

Leider gibt es auch Vermieter, die sich vor ihrer Verantwortung zu drücken versuchen, die Mieter hinhalten, entweder um sie zu Eigeninvestitionen zu verleiten oder mit Anwälten in eine Klage mit ungewissem Ausgang zu treiben.

Jost79  13.08.2020, 08:01
@hoermirzu

Hm, ja, aber es geht doch gerade konkret um deine Dusche? Also anrufen und 3 Minuten später hast du deinen Fachmann am Telefon 🙂