Hallo ich wohne in einer Mietwohnung und jetzt tropft es in der Küche aus den Ventilen vom Wasserhahn Anschluss ist das Mieter oder Vermieter Sache?

4 Antworten

...ich würde erst mal Abhilfe schaffen lassen und dann die Kostenfrage klären. Gemacht werden muss es ohnehin, um teure Folgeschäden zu vermeiden....und zwar möglichst zeitnah. Sich erst mal streiten, wer zahlt, ändert ja nichts an der Schuldfrage....während die Feuchtigkeit in Wand und Boden den Schaden aber weiter vergrößert.

Sofort den Vermieter informieren, der muss für Abhilfe schaffen. Du solltest das Wasser abstellen, dann sollte auch erst einmal kein Wasser mehr nachkommen.

Ist es deine Küche?

Tropft es aus der Wand oder die Anschlüsse zu deiner Küche?

Simoneschenk
Fragesteller

Die Küche gehört mir und es tropft aus dem Absperrhahn