Küche in der Mietwohnung selber ans Wasser anschließen?

3 Antworten

Wenn nicht anders im Mietvertrag vereinbart wurde darfst du den Anschluss selber vornehmen.

Ich habe mehrere Freunde, bei denen stand im Vertrag das der Anschluss nur von einem Fachunternehmen durchgeführt werden darf.

Ebenfalls hatte ich früher mal einen Freund der die Küchenspüle selber angeschlossen hat und auf Grund von Pfusch das darunter liegende Geschäft über ein Wochenende geflutet hat.

Na klar. Musst du ja machen, wenn die Küche funktionieren soll. Der Vermieter wird das nicht für dich übernehmen

R1500
Fragesteller

Zur Erklärung, ich meinte damit dass, ich das selber mache. Oder muss man den Anschluß von einem Klempner machen lassen?

AlbertHnsl  22.08.2023, 14:18
@R1500

Wenn du das kannst, kannst du es natürlich auch selber versuchen. Gibt bestimmt auch Tutorials auf YouTube. Den Fachmann anrufen wird dann eher teuer und wenn du Pech hast musst du eine ganze Weile warten.

Ja, darf man, wenn man es kann.