Wasser abschalten per App?

5 Antworten

....es gibt schon für relativ kleines Geld Sparadapter in jedem Baumarkt, die zwischen Duscharmatur und Schlauch geschraubt werden. Es gibt auch Duschköpfe, Perlatoren usw., die die Durchflussmenge reduzieren, ohne dass extreme Komforteinbußen entstehen. Vielleicht wäre das etwas, um die Kosten zu senken, ohne Deine Tochter auf "Entzug" zu setzen, was sicher eine große psychische Belastung wäre, solange sie unter diesem Problem leidet.

https://www.bauhaus.info/wasserspartechnik/c/10000408

keepchen
Fragesteller

Das wäre eine Idee. Danke

Duscht sie denn die ganze Nacht durch oder nur einmal noch mal nachts, aber regulär (also ein paar Minuten)? Das verbraucht ja dann nicht sooo viel Wasser. Für jemanden mit einer massiven Zwangsstörung kann das „wegnehmen“ der Möglichkeit, seinen Zwang auszuleben, zu massiven Panickattacken führen. Letztendlich muss sie selber freiwillig darauf verzichten. Das ist ein langer Weg, aber Druck von außen (wie das Wasser abstellen) kann zu noch mehr Problemen führen. Ich hoffe, deine Tochter ist dir da wichtiger als das Geld für die Nebenkosten.

keepchen
Fragesteller

Meine Tochter ist mir sogar sehr wichtig. Aber sie will sich partout nicht helfen lassen. Zwei Jahre Psychotherapie sind nun rum, die Stunden fast aufgebraucht. Sie möchte in keine Klinik. Ich kann nichts machen, weil sie 16 Jahre alt ist. Hinzu kommt, dass sie trans ist. Also ursprünglich ein Junge aber zum Mädchen werden möchte. Mein Mann und ich unterstützen sie so gut wir können aber der Zwang beeinträchtigt mittlerweile auch meine Leben. Das Bad ist klatschnass nachdem sie drin war. Sie trocknet sich mittlerweile auch nicht mehr ab. Ständig geht sie sich waschen. Ich kann nicht mehr. Gespräche mit der Therapeutin liefen ins Leere. Jetzt haben wir bald einen Termin beim Psychiater. Eigentlich müsste sie in die Klinik. Ich bin mit meinen Kräften so am Ende.

Für Gärten gibt es automatische Bewässerungssysteme, die das Wasser nur zu bestimmten Zeiten laufen lassen. Ich vermute aber mal, es dürfte schwer sein, so was in die Hausinstallation zu integrieren, besonders bei einer Mietwohnung.

Wie alt ist denn deine Tochter?

Ja, sowas gibt es, aber ich würde dir raten dich an einen Fachman zu wenden,wie man das am besten und günstigsten realisieren kann, ist ja auch eine Kostenfrage

Hauptabsperrhahn zu , ...Aus die Maus. Und das Töchterlein bekommt "die lange Oldenburg-Nase"!