Duschgel mit ph wert 5 - 5,5 gut für die Intimhygiene?

5 Antworten

Der ph-Wert würde passen, alles über 5 ist für den Intimbereich geeignet, allerdings sollte man zur Reinigung des Intimbereichs grundsätzlich keine Waschlotionen oder ähnliches benutzen. Warmes Wasser reicht vollkommen. In den miesten Intimwaschgelen sind zusätzlich Duftstoffe oder Parfum enthalten und das ist ein absolutes No-Go!

Verwende außerdem niemals normales Duschgel zur Reinigung deines Intimbereiches.

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm bitte untenrum einfach nur wasser oder ein spezielles duschgel für den intimbereich, da sollte das auch drauf stehen, dass es geeignet ist. Chemie hat da unten nix zu suchen und jeden tag mit wasser waschen reicht völlig aus.

Wasser reicht völlig aus, alles andere schadet mehr als es nutzt!

Ich würde keine Chemischen Duschgele o.Ä. auf jegliche Schleimhäute tun.

Im Intimbereich würde ich mich generell nur mit Wasser waschen.

Hab’s zwar noch nie ausprobiert aber fängt das nicht an nach einer Zeit zu stinken? ohne Seife und alles

0
@Salzgurken

Also am Glied aufjedenfall nur mit Wasser, da es genau im Gegenteil mit Seife stinkt :D Zumindest bei mir, habe keine andere Erfahrung von anderen haha

0

Was möchtest Du wissen?