Duschen nach Piercing stechen?

3 Antworten

Hm, das ist gar nicht gut. 😬

Die Pilzkur ist entweder aggressiv (oder hilft nicht gegen den Pilz) und wird deshalb das Piercing bzw. die Wunde reizen. Verschieben wäre besser gewesen. Jetzt musst du das Beste aus der Situation machen.

Achte darauf das Piercing mit sauberem Wasser zu spülen, damit kein (reizendes) Anti-Pilz-Mittel drauf bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Deswegen fragt ein guter Piercer vor dem Piercen ob man irgendwelche Krankheiten hat und hätte dir dann einem Termin für nach dem Ende der Pilzbehandlung gegeben.

Das Mittel darf nicht in die Wunde, muß aber bis nah an den Rand - am besten du lässt dir von jemandem helfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Macht nichts wenn der Piercing nass wird, duschen musst du so oder so :;)

Nur halt pass auf dass du es nicht einweichst mit dem Schaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert