Helix Piercing Pflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit Seife und Wasser abwaschen kannste gleich mal vergessen. Seife ist vieleicht für ein oberflächliches desinfizieren der Hände gut aber garantiert nicht für eine frischgestochene Wunde. Oktenisept weiterhin mehrmals am Tag oberflächlich draufsprühn. Bewegen oder nicht hängt von deinen Schmerzen ab. Normalerweise lasst man das Piercing in den ersten paar Tagen vollkommen in Ruhe bis auf das Oktenisept und kann später natürlich auch drehen. Gerade am Anfang ist dies jedoch schlecht da das die Wunde immer und immer wieder aufreißt ;) Beim Haarewaschen auch die gepiercte Stelle beim Ohr nicht shampoonieren sondern mit klarem Wasser nur abspülen. So circa 1-2 Wochen lang... Dann sollte das mit den Rückständen kein Problem mehr sein. Die Kruste ist normal und wenn du sie nicht hast freu dich drüber ^^ Bitte auch nicht mit Wattestäbchen versuchen zu reinigen da diese fusseln und so eine Entzündung hervorrufen können. lg Neko

31

Ok danke.. Heute fing es an ganz schrecklich zu jucken, ist aber nicht gerötet, also denke ich mal es heilt.. Durchhalten. ^^