Duschbad für Reisen einpacken, Hacks, damit nichts ausläuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Flaschen gehen durch den starken Druckunterschied in großen Höhen auf. Entweder Du kaufst Duschgel und Schampoo mit Schraubverschluss, oder Du füllst alles in Schraubflaschen um. Z.B. leere Plastikflaschen.

Es gibt aber auch extra Sicherheitstoilettentaschen - z.B. hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001TL67BK/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001TL67BK&linkCode=as2&tag=ma-diverses-21

omg! hast du schon mal was von der guten, alten seife gehört? macht sich in einer seifendose super auf reisen! gibt heutzutage soooviele auch gesunde seifen, muss also kein 08/15 produkt sein und ja, es gibt spezialseifen mit denen man sich die haare auch waschen kann, bzw. super-gute-seife für alles! - und falls nicht, die 2 plastiksackln sind doch wirklich auch einfach!

Ich reise ständig und kaufe erstmal Shampoo, dessen Verschluß nicht so einfach aufgeht, aber ein einfacher Klickverschluß war nie ein Problem, sonst nimm eine Flasche mit Schraubverschluss. Ich klebe die Öffnung immer mit TESA zu, wenn das dir nicht reicht wickle das Klebeband von allen Seiten rum und packe die in 1-Liter Plastiktüten und verschließe die mit dem zugehörigen Draht. Dann packe ich sie zwischen die Kleidung. Ist noch nie was passiert.

wenn du die möglichkeit dazu hast, schweiss es ein - vaccumverpackt kommt da nix raus

graystripe1299
Fragesteller

Nein, habe leider nicht die Möglichkeit dazu, aber dankesehr :-)

In 2 billasackeln reingepackt und in die mitte des koffers gelegt ist noch nie was passiert. Die meisten stecken es seitwärts rein^^ das geht oft net gut. Aber sorry, die sackeln sind für mich die beste lösung.

graystripe1299
Fragesteller

Ehrlich gesagt, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, was für Auswirkungen es hat, an welche Stellen ich mein Shampoo im Koffer packe.. :D danke!

GillesDeRais  14.08.2015, 20:56
@graystripe1299

Jop das ist sehr wichtig. Wenn es seitwärts drinn steckt ist es sehr anfällig für quetschung und stösse. Das flughafenpersonal geht nicht grad zimperlich um mit koffern und wenn dein koffer/tasche auch noch seitwärts liegt ist ...ja^^ Oder gerade deine tasche im container ganz unten liegt und 150 koffer noch draufkommen lastet auch viel gewicht an der shampobottle^^

Deswegen immer in 2 sackln und in die mitte packen sodas alle stösse oder sonstwas gedämpft werden. Und selbst wenn ein dermassen grosser druck zustande kommt das das shampoo auslàuft... Durch 2 sackln kommt es nieee :-)