Lichterkette am Fenster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir aus leichten latten einen rahmen gebaut und löcher durchgebohrt. dort stecken nun die glühlämpchen und können so nicht wieder verrutschen! es ist leicht anzurbingen und ist im nu wieder aufgeräumt und man es es alle jahre wieder verwenden!

Da gibts doch extra solche Saugknöpfe / -näpfe (heißen die überhaupt so???) für Lichterketten. Musst mal einfach i d Weihnachtszeit die Augen aufhalten. In der Regel gibts die auch da, wo du die Lichterketten bekommst.

  • Also mein Päckchen mit 50 Stück hat bei Wooolworth mal 1,99 gekostet ...

nehme saugnäpfe die man für handtücher im bad benutzt, hält super. kann man gut auf die scheibe direkt neben den rahmen befestigen

Lichterkette außen am Fenster befestigen

Ich will mein Fenster etwas Weihnachtlich dekorieren... Also habe ich mir eine LED-Lichterkette gekauft, um sie außen am Fenster zu befestigen. Die Kette ist eine mit zwei Kabeln nebeneinander, also mit einer Seite, wo die Spannungsquelle ist, und die andere Seite, wo nichts ist (also keine unendliche, ringförmige Lichterkette). Wie befestige ich die außen um mein Fenster herum? Die Kabel lassen sich auch trennen (also auseinander machen, dass man statt einem Doppelten zwei einzelne Kabel hat). Die LED´s sind ca. 5 mm groß und haben einen Abstand von ca. 10 cm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG, Michael

...zur Frage

Fenster Plissee - Welches Klebeband benutzen damit es hält?

Hallo,

ich habe vor meinem Fenster so ein ähnliches Plissee nur zum kleben und nicht bohren oder Schrauben:

https://www.rollomeister.de/images/2015/06/Rollomeister_KlebeleisteaufdieScheibe2.jpg

Die Befestigungen oben hatten so ein beideitiges klebeband welches auf einer Seite nicht gehalten hat, jetzt habe ich das versucht mit neuem beidseitigem Klebeband zu befestigen und darüber noch ein streifen Panzerband, aber dennoch hielt es nicht. Kann mir jemand sagen was für ein Kleber oder so ich da am besten benutzen könnte um mein problem zu lösen?

...zur Frage

LED Lichterkette - einzelne Lichter leuchten nur ganz schwach

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein LED Lichternetz für den Außenbereich gekauft. Als ich sie heute nun wieder angebracht habe, musste ich leider feststellen, dass ca. die Hälfte der LED-Leuchten nur noch ganz schwach leuchtet, die andere Hälfte hat nach wie vor die Leuchtkraft wie vor einem Jahr.

Wie kann das sein? Ich dachte gerade mit so einem teuren LED-Lichternetz habe ich erstmal Ruhe. Kann ich da noch was tun?

Danke schon mal!

...zur Frage

LED Lichtvorhang für Innen gibt es sowat?

Juten Tach

Wollte dieses jahr zur Advendszeit mal was anderes im Fenster, habe immer nur ne Lichterkette rings umme Schibe gehabt. Nun ist die Frage gibt es diese LED Lichtervorhänge oder Eisvorhänge auch fürs Fenster Innen? oder kann ich da was mit ner normalen LED Lichterkette fürs Fenster (Innen) machen?

MFG NeunZehn09

...zur Frage

Teilweise Defekte LED-Lichterkette weiterverwenden

Ich habe eine bunte Außenlichterkette mit 80 LED-Birnchen letztes Jahr gekauft. Dieses Jahr musste ich feststellen, dass 16 Stück (also ein ganzer Abschnitt) ausgefallen sind. Leider konnte ich keine kaputte Birne ermitteln und muss von einem Kabelbruch ausgehen...

Nun die Frage: kann ich die Lichterkette auch weiterverwenden obwohl 20% (d. h. 16 Lämpchen) nicht brennen oder kann sich deswegen der Trafo überhitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?