Lichterkette am Fenster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir aus leichten latten einen rahmen gebaut und löcher durchgebohrt. dort stecken nun die glühlämpchen und können so nicht wieder verrutschen! es ist leicht anzurbingen und ist im nu wieder aufgeräumt und man es es alle jahre wieder verwenden!

Ich habe die Lichterkette zwischen den Lämpchen am Rahmen immer mit Tesafilm befestigt. So sah man von außen nur das Licht und es ist nicht einmal runter gekommen.

romrod1946  04.09.2009, 16:17

das ist ne gute Idee! Ich habe das Problem auch jedes Jahr wieder, denn die Saugnäpfe, die es gibt und in die man das Kabel legen kann, halten nur am Fenster, aber nicht auf dem Rahmen und ich möchte auch so gern, dass man nur das Licht von draußen sieht und nicht die ganzen Lämpchen und Kabel. Von mir ein dickes "Danke" für den Tipp !

Da gibts doch extra solche Saugknöpfe / -näpfe (heißen die überhaupt so???) für Lichterketten. Musst mal einfach i d Weihnachtszeit die Augen aufhalten. In der Regel gibts die auch da, wo du die Lichterketten bekommst.

  • Also mein Päckchen mit 50 Stück hat bei Wooolworth mal 1,99 gekostet ...

nehme saugnäpfe die man für handtücher im bad benutzt, hält super. kann man gut auf die scheibe direkt neben den rahmen befestigen