Wann lichterketten ans fenster machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Tagen vor dem 1. Advent.

meistens so 2 Tage vor dem ersten Advent. Aber mich beschäftigt was anderes. Die Baumarktgeschäfte bieten sogenannte blinkende Lauflichterketten und Sternmotive an.darf man das im advent ohne bedenken ans Fenster montieren.Kann der Nachbar da einem rechtliche schwierigkeiten machen und mit der Polizei drohen weil ihn das stört?.Wo finde ich da Gerichtliche Urteile dazu ? Danke für eure antwort

Bei mir brennen sie ab dem 1. Advent.

Normalerweise nach dem Totensonntag. Also in einer Woche kannste loslegen!

Lichterketten frühestens ab St. Martin, Weihnachtsbaumbeleuchtung ab 1. Advent