Durstlöscher:in?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Unnötig 67%
Andere Meinung 26%
Gut so 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Könnte mir nicht egaler sein.

wie wenn man sich über Gendern und LGBTQ+ lustig machen würde.

Das sehe ich genau so. Das ist vielleicht nicht die Intention dahinter, aber bewirkt nunmal bei vielen Menschen eine Abwehrreaktion. Für mehr Akzeptanz sorgt sowas sicher nicht.

Ich mein, ein Getränk zu gendern ist jetzt, fast möchte ich sagen, unnötig.

Es ist absolut unnötig. Getränke sind nicht vom generischen Maskulinum betroffen, schon gar nicht, wenn es sich um einen Markennamen handelt. Daher ist es völlig überflüssig in diesem Fall.

Auf jedenfall steckt da sicher auch etwas Marketing dahinter.

Definitiv.

Andere Meinung

Rainbow-Capialism, baby!

Würd mich nicht wundern wenn das nächsten Monat wieder weg wäre. Großkonzerne tun immer gerne so als würden sie sich für irgenwas einsetzen, vorasugesetzt es sorgt für Profite.

Mir also ziemlich egal weil es weder ehrlich noch hilfreich ist.

Unnötig

Sobald es nur noch die gegenderte Version gibt werden meine Frau und ich diese Marke nicht mehr kaufen! Der größte Schwachsinn den wir jeh erlebt haben

Andere Meinung

Das ist ja nur eine Sonderedition und wird so nicht bei allen Produkten eingeführt – und ist somit meiner Meinung nach eher als Marketing-Aktion / -Gag zu verstehen.

Andere Meinung
Auf jedenfall steckt da sicher auch etwas Marketing dahinter.
Wie seht ihr das?

so ist es: ein trendiger Werbegag, der auf der bunten Regenbogenwelle mitschwimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋