Durstig bleiben ohne nachzugeben?

11 Antworten

Also das Buch das du gelesen hast sollte verboten werden. Trinken ist nach dem Sauerstoff das wichtigste überhaupt. Ich hab immer eine Wasserflasche in meiner nähe. Das merkt man wenn man mal 2 Stunden nichts trinkt sinkt die Konzentration und man wird müde. Wenn man durst hat oder man das Gefühl hat, dass man erschöpft ist sollte man etwas trinken. Beim Essen ist das etwas anders. Da kann man auch mal 1 Tag fasten.

CafeInteressant
Fragesteller

Das mit der Konzentration ist schon ein Punkt, aber beim Fasten kommt auch zuerst der Hunger und man wird dadurch unkonzentriert. Da muss man dann durch. Du scheinst da mit dem Fasten ja zu kennen. Ich glaub man kann sich auf den neuen Takt bestimmt locker anpassen....

jawollowitz  24.05.2020, 19:42
@CafeInteressant

Beim Trinken ist das anders, die Blutgefäße müssen ständig durchwässtert werden, damit genug Blut durch fließen kann.

Da ich nicht in Lebensgefahr schwebe, nur weil ich einen Schluck trinke, hat der Durst den Vorrang, denn Flüssigkeitsmangel ist langfristig deutlich wahrscheinlicher, als von einem Löwen gefressen zu werden, der im Kühlschrank sitzt.

Zuviel trinken kann böse ausgehen. Zu wenig auch. Man muss da eigentlich nichts drüber lesen, hat früher auch kein Mensch gemacht. Wenn ich Durst habe, kipp ich mir soviel Wasser rein, bis es gut ist. Der Körper sagt, was er braucht, nicht ein Buch. Hängt von so vielem ab wie Wetter, Tätigkeit, Temperatur, drinnen oder draussen aufhalten, Essen, Alkoholkonsum, hormoneller Status und und und. Der Körper meldet sich, wenn er was braucht, so hat die Natur uns erschaffen.

CafeInteressant
Fragesteller

Früher musste man auch nix über McDonalds lesen

Moses1182  27.05.2020, 13:28
@CafeInteressant

Was hat der jetzt damit zu tun? Tue ich im übrigen auch heute noch nicht

Ich musste gestern wegen einer OP komplett auf Wasser verzichten. Das war schon sehr grenzwertig.

Sobald ich letzte Nacht wieder trinken durfte, habe ich damit angefangen.

Ich trinke generell 3-4 Liter am Tag. Heute nutze ich Wasser und Bewegung, um die Narkose auszuschwemmen.

Zu viel Wasser in zu kurzer Zeit ist gefährlich. Über den Tag verteilt sind auch mehrere Liter kein Problem. Vor allem bei Extremen, wie Sommerhitze, Sport, etc.

CafeInteressant
Fragesteller

Ja aber die wassertrinkerei muss auch nicht zu jeder wachen Stunde stattfinden. Mit deiner OP ist es eine sondersituation da würde ich das auch so machen, gute bsesserung

Du sollst dann trinken, wenn dein Körper dir Zeichen gibt. Alles andere ist Humbug und man kann wohl die Tierwelt nicht auf den Menschen übertragen.

Ich trinke auch wenn ich Durst habe. Und das ist recht viel, 5 Liter am Tag sind Minimum drin in der Regel

CafeInteressant
Fragesteller

Sorry aber du steuerst auch auf nen Herzkasper zu, wieso sollte ich auf dich denn hören Kevin

DERstobbel  24.05.2020, 19:33
@CafeInteressant

Dann frag nicht so doof, wenn du es eh besser weißt...

Kevin240501  24.05.2020, 19:38
@CafeInteressant

Und du kennst also meinen Körper besser als ich?

Moses1182  27.05.2020, 13:29
@CafeInteressant

Wie kommst du auf eine solche Behauptung?

Sara808080  24.05.2020, 19:34

5 Liter sind zu viel für den Körper. 3 Liter sind Perfekt.

Kevin240501  24.05.2020, 19:37
@Sara808080

Ich treibe beinahe täglich Sport und schwitze dementsprechend viel wieder aus. Mir schadet das absolut nicht

Quertzer1  27.05.2020, 13:28
@Sara808080

Nein, 5l sind nicht zu viel.